teaser bild
Seite 1046 von 1098 ErsteErste ... 46546946996103610421043104410451046104710481049105010561096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.226 bis 5.230 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal herzlichen Dank für's Posten!!!

    Punkt 2 find ich richtig richtig krass. So ein paar Monate als Frischling mit wahrscheinlich nicht vorhandener Einarbeitung rödeln um dann noch mal auf die Stufe eines Praktikanten downgegradet zu werden. Kannste dir nicht ausmalen. Erst Cash und dann ätsche bätsch... Das geht echt nicht, hier junge Berufseinsteiger so zu schieben wie Schachfiguren und ich hoffe inständig, dass es nicht dazu kommt.



  2. #5227
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.768
    Wartet doch mal ab. Hier ist auch NRW und da wurde noch nix derartiges gesagt.

    Momentan läuft das PJ sowohl an der Uniklinik als auch an den Lehrkrankenhäusern mehr oder minder weiter wie bisher.

    Das mit irgendwelchen Teilapprobationen whatever halte ich für rechtlich sehr bedenklich und wackelig und zweifele auch stark daran, dass so etwas kommt.

    Dann eher dir Taktik, die Bonn gerade fährt: M2 durchziehen, PJ H19-Kohorte läuft weiter, F20 kommt dazu (wir von F19 sind ja durch). Das sind die "erfahrenen" Studenten.

    Die, die geplant M2 H20 machen werden noch irgendwie durchgeschleust (das sind bei uns so wenige Kurse, Seminare ect. dass auch das verkürzte Semester klappt) um da das PJ zu starten.

    Das M3 F20 wird ziemlicher sicher stattfinden, wenn auch eventuell in anderer Form des 1. Tages (Puppe untersuchen, einen Epikrise eines ausführlichen echten Falls oder eines Fallbeispiels nur (!) am PC). Das Tertial ist ja jetzt rum für uns. Und dann lieber ne normale Approbation und tausende frische neue Ärzte als dieses Hickhack.

    Was die Studenten aus den unteren Semestern angeht...da tippe ich mal auf Vorklinik = Pflegehelfer, Klinik = Pflege...



  3. #5228
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Einhornzuechterin Beitrag anzeigen
    - Famulaturen sollen, ausgenommen in patientenfremden Fächern, nicht mehr begonnen bzw. unverzüglich beendet werden. Die Anerkennung erfolgt auf Einzelfallbasis.
    Kannst du die Quelle dieser Aussage nennen? Ich habe augenblicklich noch zum Weitermachen tendiert...



  4. #5229
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Kannst du die Quelle dieser Aussage nennen? Ich habe augenblicklich noch zum Weitermachen tendiert...
    Wenn deine Klinik dir das zusagt, würde ich vermutlich weitermachen, bis das Gegenteil kommt.



  5. #5230
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Morgen letzter Famu-Tag, Corona ist zwar ein Thema aber ich hab wenig Berührungspunkte damit. Hab mega viel gelernt und machen dürfen und wurde sowohl von Ärzten als auch der Pflege wertgeschätzt (in der Form so noch nie erlebt und eine sehr schöne Erfahrung) und mich auch mit dem zuständigen Arzt angefreundet, der mich aufm NEF mitnehmen möchte, wenn er seine Prüfung hatte.

    Zu CoV:
    Bei uns sind Lehrveranstaltungen "voraussichtlich zunächst" (Formulierung der Uni) ausgesetzt bis 04.05., Prüfungen fraglich - zumindest werden dazu keine Infos geliefert.
    Müsste Innere am 30.03. nachschreiben und Mitte April wäre Sozialmedizin dran. Wenn ich wüsste, dass das alles flach fällt würd ich auch freiwillig weiter in der ZNA arbeiten.



MEDI-LEARN bei Facebook