teaser bild
Seite 1073 von 1098 ErsteErste ... 73573973102310631069107010711072107310741075107610771083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.365 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5361
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, fairerweise muss man schon sagen, dass das halt jetzt im Nachhinein so einfach wirkt. Vorher hat man nicht gewusst, dass die Fallzahlen so schnell wieder zurückgehen würden. Wäre es anders gekommen, würde jetzt jeder sagen, Bayern und Baden-Württemberg waren verantwortungsbewusst, und alle anderen Idioten. Nachher ist man halt immer klüger.

    Das Problem war IMHO nicht die Absage per se, sondern eher die lange Zeit des Hinhaltens. Sich früher festzulegen, hätte den Studenten sicher viel Stress genommen.



  2. #5362
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Naja, fairerweise muss man schon sagen, dass das halt jetzt im Nachhinein so einfach wirkt. Vorher hat man nicht gewusst, dass die Fallzahlen so schnell wieder zurückgehen würden. Wäre es anders gekommen, würde jetzt jeder sagen, Bayern und Baden-Württemberg waren verantwortungsbewusst, und alle anderen Idioten. Nachher ist man halt immer klüger.

    Das Problem war IMHO nicht die Absage per se, sondern eher die lange Zeit des Hinhaltens. Sich früher festzulegen, hätte den Studenten sicher viel Stress genommen.
    Das Argument akzeptiere ich, finde ich in dem Zusammenhang aber unpassend. Sogar in NRW, dem Karnevalsland Nr. 1 hat das LPA schon bei den ersten Anzeichen dafür gesorgt, dass deutlich mehr Locations zur Verfügung standen. Statt bei uns z.B. nur einer Halle gab es zwei und dann noch eine dritte, mit Bonner und Kölner Studierenden gemischt. Im Notfall hätte man auch tatsächlich alle Bonner, Kölner und vermutlich auch noch die Leute aus Aachen mit großzügigem Sicherheitsabstand in der Kölnmesse schreiben lassen können. Alternativ in x leerstehenden Schulen. Genug Lehrer zur Aufsicht hätte das Land für 3 Tage locker machen können. Mundschutze und Desinfektion haben die Unikliniken gesponsert. Eine Abmeldung war ja auch hier bis zum 1. Prüfungstag ohne Grund möglich. Man hätte danach sogar noch freiwillig 14 Tage in Quarantäne gehen können um dann zum PJ-Start „safe“ zu sein.

    Aber nein, Söder wollte lieber mal wieder den Macker raushängen lassen und Aktionismus zeigen. Hat ja auch wieder gut geklappt, wenn man das mediale Echo gesehen hat, da wurden die Studierenden aus Süddeutschland beschimpft, weil sie die Prüfung anlegen wollten.



  3. #5363
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Gibt’s eigentlich Zahlen aus dem Osten, wie viele sich für das Hammerexamen und wie viele sich für M2 entschieden haben?

    Ich bin glücklich, meine Post ans LPA ist bereits seit fast einer Woche im LPA. Die Sendungsverfolgung hat mir das heute mitgeteilt.



  4. #5364
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also bei uns sehe ich nicht wirklich was davon, dass weniger Leute M2 machen. Allerdings kam heute die interne PJ Einteilung und da waren vielleicht 50% aus meinem Semester. Habe meinen Platz fürs 1. Tertial sicher, jetzt muss nur noch der Rest klappen



  5. #5365
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß gar nicht, ob ich das bei uns auch sehen kann, wie viele sich angemeldet haben. ��
    ����hoffentlich klappt alles für uns. Hab so oft aktualisiert, aber wir sind noch nicht verteilt worden. Glückwunsch jedenfalls schon mal zum eingetütetem Tertial! ��



MEDI-LEARN bei Facebook