teaser bild
Seite 1086 von 1098 ErsteErste ... 86586986103610761082108310841085108610871088108910901096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.430 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5426
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.768

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    4 Patho-Klausuren in 4 Semestern, da legt der sich ja fast mit jeder Klinik Kohorte an. Ich finde das typisch. Wenn's darum geht, Nachteile abzuwenden oder Vorteile zu erhalten, dann wird man aktiv. Ansonsten sind Motivation und Bewertungen zu individuell und subjektiv, wie ihr das ja schon sagtet.
    Du wirst vermutlich ja auch bald in Lehre involviert werden ...ich bin gespannt, welche Aspekte sich aufzeigen, die man als Studierende nicht bedenkt.
    Ja, wobei ich halt schon weiß, was mich da erwartet. Man bekommt halt nen PJler, Blockpraktikanten bzw. Famulanten zwischendurch mit in den Saal (die Saaleinteilung im Bereich wechselt ja immer von Tag zu Tag). Wieviel die praktisch machen dürfen, hängt erstmal davon ab, wieviel ich schon kann - in den ersten Wochen und Monaten also vermutlich nix, außer mal ne Viggo legen und eventuell mal die Maskenbeatmung ausprobieren. Ich habe auch Freunde, die in der Anästhesie PJ machen, denen habe ich schon davon abgeraten, zu mir in den Saal zu gehen (außer, wenn sie nen chilligen Tag wollen), weil ich dann gerade frisch eingearbeitet sein werde und man bessere Chancen hat, viel zu machen, wenn die Kollegen mindestens ein halbes Jahr dabei sind, besser noch die Assistenten im 5. Jahr, die noch Narkosezahlen sammeln oder die Fachärzte. Rein fachlich werde ich halt die Basics vermitteln (Hypnotika, volatile Anästhetika, Opiate, Muskelrelaxantien, RSI, peripher vs. Allgemeinanästhesie).

    Wirklich richtig für die Lehre abgestellt wird man tages- (Untersuchungskurs, Notfallmedizin) oder auch mal wochenweise (Theorie-Woche des Blocks) erst nach der Intensivrotation, also meist so ab Ende 3. Jahr bzw. 4. Jahr.



  2. #5427
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also ich habe bisher nur in einem Fach mitbekommen, dass unsere Kritik direkt im nächsten Semester umgesetzt wurde und das war Psychiatrie. Die haben wirklich das gesamte BP studentenfreudlicher gestaltet (nur vormittag Seminare und Station getrennt) und man hat durch verschiedene Bereiche rotiert, was bei uns nicht der Fall war. Also hat sich wirklich sehr zum Positiven geändert!



  3. #5428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ist bei euch Amboss gerade auch down?



  4. #5429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2019
    Beiträge
    51
    jaaaaa! :/



  5. #5430
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gefühlt lese ich relativ oft davon, dass Amboss down sei, bemerke es aber selten selbst. Ich lern zu wenig, hihihi.
    Jedenfalls ist das immer ein Aufhänger für mich, alle an die Apps zu erinnern. Gerade, wenn man fürs Examen lernt, ist es wichtig, dass man jederzeit auf die Inhalte zugreifen kann. Der Unterschied zwischen App und Browserversion ist mittlerweile relativ groß, finde ich. Ich komm mit beidem gut zurecht.



MEDI-LEARN bei Facebook