teaser bild
Seite 14 von 1098 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nessiemoo: Kann man denn schon ungefähr abschätzen, wie lange du das noch machen musst mit den Ratten? Ist da ein Ende absehbar, wenn du sonst ziemlich zufrieden bist mit der Betreuung und dem Thema?
    Und machst du das alles parallel zum üblichen Semesterkram oder hast du grad ein Freisemester? Ich glaube parallel wäre mir das auch alles ein bisschen zu viel mit so einer aufwendigen experimentellen Arbeit.



  2. #67
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @Nessiemoo: Du bist mit deiner Angst im Labor bestimmt nicht alleine. Ich kenne aus meinem Erststudium viele die sich schwer tun mit dem operieren von Tieren. Vielleicht kannst du dir für den nächsten Termin einfach nochmal ein bisschen Unterstützung holen? Frag doch mal deinen Betreuer, ob er Zeit hat die erste Zeit zu zuschauen oder eine nette TA oder einen anderen Doktoranden.

    Ich sollte heute mal lernen, aber ich bin müde und fühle mich leicht krank. Alles doof



  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, also ich kann jederzeit mir Unterstützung holen, (und mache das auch) v.a von Ph.d Studenten/Postdocs/Profs, aber die haben natürlich eigene Versuche laufen.
    Mache grad ein freisemester, hab in Oktober angefangen...Ende November waren die ersten Versuche, die in der Tat für Daten sammeln geeignet waren. Mein Freisemester endet leider in März und dann muss ich es parallel zum Studium weitermachen...und davor graut's mir schon ein bisschen, weil der Semester soll einer der stoffreichen sein. Ende ist nicht wirklich absehbar, da ich zu den eigenen Versuchen noch nicht mal gekommen bin, und komme mit etwas Hoffnung erst in Februar dazu. (Was ja eigentlich normal ist, also zumindest bei allen meinen Freunden, die vor mir/ mit mir angefangen haben)

    Wahrscheinlich mache ich mir einfach selber deswegen viel Druck, also ich bin oft zu stolz um Hilfe zu fragen, will möglicht gute Ergebnisse möglichst schnell kriegen (und wenn die OP schiefgeht, sind die versuche der ganzen nächsten Woche in Eimer, was den Druck noch grösser macht). Also vielleicht sollte ich einfach mal chillen und locker nehmen ^^



  4. #69
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Momentan ist echt die Luft raus... noch 5 Klausuren und ich hab sowas von keine Lust zu lernen... am 5.2 gleich 2 Klausuren, eine davon EPI!! Absolut kein Plan von dem Schwachsinn zumal das Seminar im November war.. total bescheuert... und am 14.2 dann Patho, Humangenetik,Radiologie....mir ist schon echt alles egal hauptsache es sind bald Semesterferien!



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Antibiotika-Vorlesung in Pharma



MEDI-LEARN bei Facebook