teaser bild
Seite 574 von 1098 ErsteErste ... 744745245645705715725735745755765775785846246741074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.870 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2866
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, das Semester ist vorbei!
    Hab in der OSCE auch tatsächlich sehr zufrieden stellende 78% erreicht. Das einzige was mich ärgert: die Prüferin hat mir bei "Abdomen" tatsächlich Punkte abgezogen, weil ich bei der Kratzauskultation der Leber ihrer Meinung nach in der falschen Richtung über den Bauch gestrichen hab... dabei hab ich es so gemacht, wie es in meinem Lehrbuch steht und wie man es uns im Kurs gezeigt hat.
    In Bewegungsapparat war ich auch nicht besonders gut, aber da hat auch quasi kein U-Kurs statt gefunden und es gab kein Skript oder ähnliches. Woher soll man dann wissen was die in der OSCE sehen wollen...
    Aber egal, man konnte eh nicht durchfallen und mit dem Ergebnis bin ich für die kommenden Blockpraktika wohl ganz gut aufgestellt

    Uns Montag geht's in die Famu, ich bin schon sehr gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2867
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    So, ich melde mich auch mal wieder unter die Lebenden!
    Habe 11/12 Prüfungen bestanden und es irgendwie geschafft, in Chirurgie rund 15 Antworten richtig zu raten
    Nur in Innere bin ich bisschen enttäuscht, da hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl und auch recht gut gelernt und hab nur knapp über der Bestehensgrenze gekreuzt. Sogar schlechter als Chirurgie und da hab ich teilweise wahllos Antworten angekreuzt. Ich glaube, ich verzichte in Zukunft aufs Lernen und Nachdenken, wildes Raten scheint mir besser zu liegen... Wobei da in Patho auch nichts mehr zu retten war und nicht einmal die Gleitklausel konnte mich vorm Durchfallen bewahren. Da hatte ich allerdings auch so wenig für gelernt, dass es irgendwie schon unverschämt gewesen wäre, wenn ich bestanden hätte
    Aber wichtig war nur, dass alle Fächer bestanden werden, die ich fürs Blockpraktikum im nächsten Semester brauche und das hat gut funktioniert. Jetzt freue ich mich auf ein ganzes Semester voller Blockpraktika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2868
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Herzlichen Glückwunsch, nie!

    Mein erster Famu-Tag heute war super
    Ich hoffe, es bleibt so
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2869
    Atya
    Guest
    Ich hasse Blutentnahme.Ich war letzte Woche bei einem Internst und er hat Blutentnommen ohne die Schilddrüsenwerte zu bestimmen 😠 und alles ich in der Praxis angerufen hab, haben die gesagt, wir haben Ihre Blutuntersucht und wir werden Ihnen keine Werte über der Schilddrüse geben .Da die Blutuntersuchung schon abgeschlossen ist
    Was meint ihr? Kann man die Schilddrüsenwerte nochmal messen, obwohl man fertig mit der Blutuntersuchung ist 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2870
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @nie: Herzlichen Glückwunsch

    @AA: Viel Spaß weiter bei der Famu. Welches Fach ist es denn?

    @Atya: Wieso sollten denn bei dir die SD-Werte bestimmt werden? Wenn der Arzt es angeordnet hat, dann muss es wohl wiederholt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Werte aus einem Serum von letzter Woche bestimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook