teaser bild
Seite 592 von 1098 ErsteErste ... 924925425825885895905915925935945955966026426921092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.960 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2956
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade in der Onko Praxis, bin da total überrascht!! Hatte da etwas Hemmungen vor, ich denke aber, dass ich immer besser damit umgehen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2957
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich war letztlich ziemlich positiv überrascht von meiner Hausarztfamulatur. Hatte ich auch nicht erwartet


    War bei mir auch so. Nettes Team. Und die haben auch viel selbst gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2958
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Von der war ich auch mehr als überrascht - habe gedacht ich werde da meine Zeit nur absitzen!

    Was hat dich denn am meisten positiv überrascht?

    Dachte auch, dass es nur monotone Fälle à la Grippe und "Ich hab Rücken" sein werden. War natürlich meistens auch schon der Fall. Aber je nach Patient und Vorgeschichte waren es wirklich interessante Krankheitsbilder, die immer neu zu bewerten und zu behandeln waren. Fand das Arzt-Patienten Verhältnis auch toll; zu sehen, wie sich die Patienten entwickeln und generell Menschen über einen längeren Zeitraum zu betreuen, ohne jemals in diesen Tunnelblick zu verfallen.
    Die Hausärztin, bei der ich war, war schon in ihren 60ern und damit sehr erfahren. Sie wusste eigentlich zu jedem Fachgebiet die Basics. So das große Ganze spielte da eine wesentliche Rolle. Hab zwar immer noch vor Neuro zu machen, aber Allgemeinmed ist echt nicht so schlimm wie der Ruf

    Was fandest du gut?
    Geändert von Melina93 (08.09.2016 um 19:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2959
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe gestern auch mit der Hausarztfamulatur begonnen und mal wieder gemerkt, wie viel ich (noch) nicht kann. Große Defizite habe ich auf jeden Fall bei den körperlichen Untersuchungen. Damit muss ich mich unbedingt intensiv beschäftigen. Hab ja den U-Kurs bei uns verpasst und mir bisher nur einige Sachen selber angeeignet. Mir war es schon relativ peinlich wie viel ich nicht wusste....EKG? Ööööhm....Dermatome? (Mussten wir in Riga nicht mit den Zahlen lernen). Aber der Hausarzt ist richtig cool. Er ist selber Internist und legt sehr viel Wert auf EBM. Außerdem ist das hier die einzige Praxis, die Mitglied bei den MEZIS ist. Homöopathie sucht man in der Praxis auch vergeblich. Ich bin also bisher sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2960
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt doch gut. Du wirst auch noch am Ende deines Studums Dinge nicht können. Das ist ganz normal und wenn du Intersse zeigst und etwas lernen möchtest, dann ist es für den Arzt auch gut. Ist ja auch super wenn man jemandem etwas bei bringen kann
    Viel Spaß weiterhin bei den Famulaturen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook