teaser bild
Seite 595 von 1098 ErsteErste ... 954955455855915925935945955965975985996056456951095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.975 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2971
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @KirstenP: Berichte dann doch mal wie deine Hausarztfamulatur ist. Ich denke, dass man bei dem richtigen Arzt und mit der richtigen Einstellung auch hier eine ganze Menge lernen kann.

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Hausarztfamulatur. Letzte Woche durfte ich quasi schon Anamnese, Diagnostik und Therapie übernehmen und der Arzt hat zugeschaut und mir geholfen und Tipps gegeben. Interessante Fälle besprechen wir immer nach. Er zeigt mir dann auch öfters wie die Erkrankung aufgefallen/diagnostiziert wurde. Letzte Woche hatten wir noch einen Patienten mit V.a. ACS/instabiler AP in der Praxis. Haben den Patienten dann so behandelt als wäre es tatsächlich ein ACS (das EKG war nicht ganz eindeutig). Zum Glück war der Braunülengott mit mir. Das war meine erste Braunüle in der Praxis und es lag auch nur genau eine bereit für mich. Interessant auch mal die präklinische Versorgung in der Hausarztpraxis zu sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2972
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Genau so wars bei mir in der Hausarztfamulatur auch - das enge Patientenverhältnis, aber trotzdem irgendwie noch ein paar interessante Fälle und teilweise auch Notfälle! Wenn man im Krankenhaus in der Inneren Aufnahme sitzt, denkt man echt keiner geht zum Hausarzt. Aber ich hatte viele hypertensive Krisen, sogar ein Patient mit Tachyarrythmie von ca. 200 saß vor mir und ich habe gerade sein EKG geschrieben! Und die Fächerbreite hat mir gefallen

    Gibts übrigens auch in der Inneren in kleinen Häusern, da is alles beinander: Gastro, Kardio, Nephro, Pulmo,...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2973
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wann genau bewerbt ihr euch denn fürs PJ? Ein Jahr vorher oder noch früher?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2974
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich will ja den Großteil des PJs an Lehrkrankenhäusern meiner Uni ableisten und da muss man sich erst im Examenssemester drum kümmern. Wird vermutlich bei allen Unis so sein.

    Bezüglich Auslandstertial werde ich mich kommendes Semester mal anfangen schlau zu machen. Komme jetzt ins 8. Semester und wollte jetzt erstmal schauen, was überhaupt so an Ländern in Frage kommt. Evtl. muss man ja ein paar Unterlagen besorgen, das geht ja nicht immer alles von heute auf morgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2975
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Je nach Ausland sollte man sich ungefähr ein Jahr bevor man hin will drum kümmern. Soll es auf jeden Fall das erste Tertial sein, dann kann man jetzt schon mal anfragen. Und auch mit dem PJ Büro klären, ob das Land bzw. das KH erlaubt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook