teaser bild
Seite 597 von 1098 ErsteErste ... 974975475875935945955965975985996006016076476971097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.985 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2981
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte mich auch mal wieder melden .
    Dienstag geht meine Famulatur zu Ende, war jetzt einen Monat in der Notaufnahme. Die Leute waren sehr nett und es hat mir gut gefallen, trotzdem reicht es jetzt dann auch für mich. Leider war ich genau in der Zeit da, in der gerade im Schwesternkrankenhaus auch ne NA aufgebaut wurde und so erstmal die Hälfte der Belegschaft dort war. Dadurch war ich oft mit einer Assistentin alleine und da blieb öfter keine Zeit, mal Dinge nach zu besprechen usw. Aber als erste Krankenhausfamu fand ich es echt gut dort, weil man am laufenden Band Anamnesen, körperliche Untersuchungen, Viggos legen, Blut abnehmen, EKG befunden etc gemacht hat. Ist gaub ich eine gute Basis für weitere Famulaturen.

    Ich wollte mir jetzt doch mal ein Buch kaufen, um Innere zu lernen. Habe nur den Herold, den finde ich so zum Nachschlagen ganz okay, zum richtigen Lernen mag ich den aber gar nicht (keine Bilder ). Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2982
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich hab ein Innere-Buch gewonnen, aber es noch nicht genutzt, hab also noch keine Ahnung, ob es auch wirklich gut ist Hab im Wintersemester Innere.

    Meine Famulaturen sind inzwischen auch vorbei. (Jetzt fehlt mir nur noch die Hausarzt-Famulatur.) Die letzte war wirklich hervorragend und hat mich weiter in meinem Fachwunsch bestärkt. Hab auch erstaunlich viel positives Feedback bekommen, von OÄ, AÄ, Pflege, Patienten... muss zugeben, dass das angenehm war Im Moment ist alles bestens, der einzige Haken: in zwei Wochen ist die Pharma-Klausur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2983
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    obwohl bei uns die Folien mehr als genug sind, habe ich oft im Kurzlehrbuch innere von thieme reingeguckt. Finde es ganz gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2984
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hab mir das Basislehrbuch Innere Medizin mal zu Weihnachten schenken lassen, aber tatsächlich greife ich fast immer auf den Herold zurück, wenn ich was nachsehen will. Der ist einfach kompakter und mehr auf den Punkt. Und es steht wirklich alles drin, was man so wissen wollen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2985
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mag das Kurzlehrbuch Innere sehr. Das hat finde ich alles wichtige drin. Ich finde der Herold ist nichts zum Lernen, vielleicht später mal zum Nachschlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook