teaser bild
Seite 605 von 1098 ErsteErste ... 105505555595601602603604605606607608609615655705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.025 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3021
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde den Kittel schon schön. Man kann soviel Sachen da reintun Wo sonst sollte ich mein Arzneimittel pocket reintun? Oder das Notizbuch, oder den Reflexhammer, Stethoskop (ok das könnte man ja umhängen) usw. ...?

    Außerdem ist es manchmal tatsächlich noch als "Statussymbol" wichtig. Ohne Kittel lässt mich so ganz spontan keiner Blutabnehemn oder auch in der Notraufnahme ist das eine ganz Sache, wenn ich da mit Kittel ankomme. Da fragt keiner im Schockraum, ob ich mich verlaufen habe, sondern drückt mir den Konsilschein in die Hand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3022
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Man sei einfach männlich, mehrere Köpfe größer als die Assistenz-/ Ober-/ Chefärztin und werde ohne Statussymbol grundsätzlich für den Arzt des Vertrauens gehalten. Ganz gleich ob bei Blutentnahme oder als desinteressierter bystander in der Visite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3023
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Man sei einfach männlich, mehrere Köpfe größer als die Assistenz-/ Ober-/ Chefärztin und werde ohne Statussymbol grundsätzlich für den Arzt des Vertrauens gehalten. Ganz gleich ob bei Blutentnahme oder als desinteressierter bystander in der Visite.
    Dann hab ich sowohl beim Geschlecht, als auch mit der Größe verkackt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3024
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Was sind richtige Unikliniken?
    Die richtig hygienisch arbeiten.
    Bei uns trägt das Gros der Ärzte Kasacks bzw. kurze Kittel mit kurzen Ärmeln.
    Diese Standardkittel finde ich richtig ekelhaft. Habe sie in der Famulatur wo's ging auch nicht getragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3025
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kittel schon schön. Man kann soviel Sachen da reintun Wo sonst sollte ich mein Arzneimittel pocket reintun? Oder das Notizbuch, oder den Reflexhammer, Stethoskop (ok das könnte man ja umhängen) usw. ...?
    Stethoskop hängt am Beatmungsgerät und Smartphone kommt in die Hosentasche, was brauch ich mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook