teaser bild
Seite 95 von 1098 ErsteErste ... 45859192939495969798991051451955951095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke immer daran, was mir mal ein Arzt gesagt hat "Jeder spricht immer gern über die Themen, die er gerade kann". Es gibt zwar Leute, die können alles aber es ist doch eher die Seltenheit. Und in nem anderen Fach weißt du vlt. mal mehr.

    Halte dich nicht an die anderen. Man kann nicht alles wissen!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    27
    Die Prüfung nimmt bei allen ein Prof. ab, der Oberarzt ist und leider kein Assistenzarzt Dieser nette Doktor hat einen vorgefertigten Bogen, wo er genau diese alle Kleinigkeiten feinsäuberlich ankreuzt (neben dem Kästchen steht dann schon die Punktzalh die jeweils abgezogen wird (-1), (-2)...) haben schon gleich am Montag bei der Einführung etwas gemault. Ergebnis: "Es gibt im Leben ja auch Gesetze (bzw. Regeln) - befolgt man sie nicht, wird man dann auch bestraft. An manche Sachen im Leben müssen Sie sich eben halten und sie akzeptieren."

    Das mit dem Brenner hebe ich so hervor, weil - so weit mir bekannt - kein HNO Arzt heute seine Spiegel über nem Brenner selber erhitzen muss, sondern jeder holt sie aus einem Wärmereservoir heraus. Nun müssen wir aber, wo eh das ganze auf Zeit läuft, die Spiegel selber erhitzen. Und das trotz der Tatsache, dass vor zwei Jahren (laut dem Prof. selber) einer vergessen hat zu prüfen, ob der Spiegel noch zu heiss ist um mit ihm in den Mund von dem Pat. zu gehen und dem Pat., weil der Spiegel doch noch etwas heiss war, die Uvula halb wegkoaguliert hat...Konsequenz der HNO: falls man jetzt den Spiegel vor Einführen in den Mund auf Seite Temperatur nicht nochmal prüft, ist man direkt durchgefallen (wäre ja auch abwägig als Konsequenz einfach mal leicht vorgewärmte Spiegel zu organisieren oder einfach sich selber nicht so wichtig nehmen und diesen Schritt der Untersuchung weg lassen).
    "Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld."
    Truman Capote



  3. #473
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    heute war ein beschi**ener tag. Irgendwie. Erst bis spät in der Nacht Datenauswertung gemacht, Vorlesung verschlafen, das berühmte "Skills Lab" war einfach noch eine Vorlesung, und dann Stationsunterricht mit einem voll strengem Arzt, bei dem ich dann total schüchtern wurde und total durcheinander und nichts wirklich konnte Und dann noch die Kritik, dass ich das beim Hammerexamen es so auf keinem Fall machen soll. Egal, dass es nch 3 Jahre sind bis ich dahin komme -.-

    Wir werden auch bei jedem Stationsunterricht bewertet, wie motiviert und organisiert und vorbereitet wir sind, das macht mich dann auch immer schon vorher nervös, v.a wenn dann der Dozent schon vom Anfang an so streng ist und irgendwelche Antikörper und Mutationen abfragt.

    Und jetzt bin ich müüüüüüde.



  4. #474
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    So die letzten Wochen waren nervig. Es folgten auf Arbeits- und Sozialmedizin noch Infektiologie/Immunologie, Medizin des Alterns und Klinische Umweltmedizin. Weil diese Fächer noch nicht schlimm genug sind, kommt nun auch noch GTE nächste Woche... oh man ich glaub ich bin ein Querschnitts-Fach-Hasser. Aber der Unterricht ist auch einfach so langweilig und öde... da kann man echt nicht anders, als sie nicht zu mögen.

    Wenigstens fängt nächste Woche auch der erste Teil von Anästhesie an. Ich hoffe mal, dass das gut ist, damit ich mal wieder etwas motivierter bin und nicht ganz den Glauben an das letzte Semester verliere... irgendetwas Gutes sollte da doch drin stecken???



  5. #475
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habe ich schon mal erwähnt, dass ich Antibiotika hasse?



MEDI-LEARN bei Facebook