teaser bild
Seite 97 von 1098 ErsteErste ... 4787939495969798991001011071471975971097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war Psychosomatik auch äußerst merkwürdig.
    Wir hatten nur ein paar Gruppenspiele, dann ging's direkt ins 50-Minuten-Patientengespräch. Ohne Betreuung, was bei unseren Patientinnen echt eine Katastrophe war - eine hat fast nichts sagen trauen und kein einziges Symptom/Problem genannt, weil die Therapeutin ihr vor dem Gespräch noch schnell gesagt hat, dass sie auf gar keinen Fall ihre Diagnose verraten darf ("Die Studenten sollen selber drauf kommen"), eine andere war seit >30 Jahren in Dauertherapie und hatte uns natürlich voll im Griff.
    Naja, seit letzter Woche hab ich jetzt das Psychiatriepraktikum und da findet tatsächlich Unterricht + „betreutes“ Patientengespräch mit Leitfaden/Anamnesebogen statt. Es geht also doch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2011
    Ort
    Hogwarts
    Semester:
    8.
    Beiträge
    4
    Ich muss mich auch mal mit einreihen. Das war bisher das schlimmste Semester überhaupt! Klausuren über Klausuren gepaart mit gefühlten 1000 mündlichen Prüfungen und dann nur Fächer, welche ich, um es nett auszudrücken, bescheiden finde
    in drei Wochen kommts nochmal dicke...7 Klausuren und meine Motivation zu lernen versteckt sich schon seit geraumer Zeit unterm Bett und lässt sich durch nichts hervorlocken! Ferien wo seid IHR???
    Sooo und jetzt wird weiter gelernt
    "Wer Hallo schreit, soll Halo kriegen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zweiter Tag Augenheilkunde und eigentlich reichts mir schon. Dass ich es nicht besonders schön finde mir anzusehen wie an Augen rumgeschnitten wird, war ich ja ganz froh, den Pflicht-OP-Tag gestern rumgekriegt zu haben ohne dass es allzu grässlich war.
    Aber auf der Station heute hatte ich echt das Gefühl, man muss entweder bekloppt sein, um bei uns in der Augenklinik zu arbeiten oder die Arbeit da macht einen bekloppt. Sowas empathiefreies dauergenervtes hab ich echt selten erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hab mich ja echt total geärgert, dass mich das Dekanat in eine Bedside und Tutorial-Gruppe gesteckt hat, die nicht an einem der beiden Unikliniken Unterricht hat sondern an einem Lehrkrankenhaus mitten in München. Das bedeutet für mich noch mehr nerviges rumgefahre. Die Parkplatzsituation ist allerdings ziemlich gut und die Leute sind tatsächlich sehr motiviert. Könnte also doch ganz gut werden

    Morgen hab ich den ersten von drei Tagen Patientenunterricht in der Ambulanz. Leider in der Augenklinik -.- Ich hatte noch kein Auge (wie auch letztes Semester beim Spiegelkurs, weswegen auch der völlig für den Popo war) und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da tatsächlich 5h sinnvoll rumkriege. Aber gut, vielleicht komm ich ja morgen Abend auch heim und will Augenarzt werden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, bei uns hat ja der Semester richtig gut organisiert angefangen, aber so langsam fängt es zu kollabieren...also die pflichtveranstaltungen kriegen sie schon auf der Reihe, aber die ganzen fakultativen eher nicht so...

    EKG kurs einmal eine Stunde später angefangen, einmal ausgefallen, Skills Labs durch eine doppelte online anmeldung mit doppelt so vielen Studenten aber mit nur einem statt 4 Dozenten, ein anderes Skills Lab wird jede Woche für Anmeldung freigeschaltet, findet aber nur einmal im semester statt, also jede woche stehen 5 leute und suchen den Raum und dann kriegen bescheid gesagt - ne, fällt aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook