teaser bild
Seite 970 von 1098 ErsteErste ... 47087092096096696796896997097197297397498010201070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.850 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4846
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Leoline: ich habe ein PJ-Tertial krankheitsbedingt ausgesetzt. Das geht aber nicht einfach so, man muss es beim LPA beantragen mit einer Bescheinigung MIT Diagnose drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4847
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    ok danke dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4848
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Beides ist LPA-abhängig.

    Zur Famulatur: Wenn die tatsächlichen Semesterzeiten von den offiziellen Semesterzeiten abweichen, sollte es kein Problem sein, die Famulatur während des tatsächlich vorlesungsfreien Zeitraums zu absolvieren, aber evtl. ist etwas Überzeugungsarbeit nötig. Lass dir vom Studiendekanat eine Bestätigung ausstellen, die legst du dann dem LPA vor.

    Zum PJ: Mir wurde von meinem LPA gesagt, dass eine gewisse Flexibilität bei den Tertialdaten durchaus möglich ist. Aber auch da gilt halt leider wieder, dass du dein eigenes LPA fragen musst. Frage einfach, ob es möglich wäre, das 1. Tertial März-Juni 2021, das zweite Juli-Oktober 2021 und das dritte November 2021 - März 2022 zu machen, und das M3 dann im Frühjahr 2022 zu machen. (Ist wahrscheinlich einfacher, die Tertialdaten so konkret zu nennen, als zu sagen, dass man im Herbst erst ab dem 2. Tertial beginnt ) Deine Chancen steigen wahrscheinlich wenn du einen guten Grund nennst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4849
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bin total genervt davon, dass die PJ Anmeldung dann auch schon langsam näher rückt (nächstes Jahr März) und ich so absolut keine Ahnung hab was ich als Wahlfach machen soll.

    Zur Auswahl stehen plastische Chirurgie, Gyn oder Anästhesie. Ich frage mich, ob ich was machen soll was ich "schon kenne" und einfach spannend finde oder ob es sinnvoller wäre, mal was ganz anderes auszuprobieren. Vielleicht auch irgendwas außerhalb dieser genannten Fächer. Also was ganz anderes. Ich denke da zB an Pädiatrie (was ich später aber eher nicht machen würde oder an Psychiatrie/KJP - auch das fällt eher raus für später, aber vielleicht mal ganz nett sich das anzuschauen)
    Alle 3 von mir genannten Fächer haben ihre Vor- und Nachteile. Prinzipiell interessiere ich mich auch für alle der Fächer. Bei jedem gibt es natürlich Schattenseiten.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4850
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @davo ok danke dann werde ich das nächstes Jahr mal in Angriff nehmen. Kann ja nicht so kompliziert sein und selbst wenn es nicht geht, dann ist es halt so.

    @Arrhythmie ich weiß nicht, ob ich ein Fach wählen würde, welches ich mir nicht abweichend der Uni angesehen habe. Glaube da hätte ich zu große Sorge es total doof zu finden. Klar kommt auch auf das Team an, aber vielleicht kannst du in deiner Klinik einen Tag mal reinschauen? Ich denke, dass ich das Fach mit dem meisten Interesse und Spaß wählen würde. Ok bei mir wird es später sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ein Fach wähle, welches ich dann auch als FA machen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook