teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Sieht es positiv Pharmazie ist zwar Chemie lastig jedoch habt ihr auch im Studium abwechselungsreiche Fächer im Grundstudium sowie Hauptstudium. Im Grundstudium für die Freunde die gerne Medizin studiert hätten , aber doch Pharmazie studieren hätten wir Anatomie und Physiologie. Das Studium Pharmazie ist facettenreich man kann später in vielen Bereichen Arbeiten nicht nur klassisch in der Apotheke bloss hier kein Trübsal blasen. Als Pharmazeut bzw. Apotheker findet man immer ein Job also gute Zukunftsaussichten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hängt sicher auch davon ab, wie gut dein Abi-Schnitt ist. Für Medizin braucht man bekanntlich ein mördergutes Abi, während die Auswahlgrenzen für Pharmazie noch halbwegs human sind. Hast du schonmal über ein Praktikum im Krankenhaus bzw. in der Apotheke nachgedacht? Ich finde es unglaublich hilfreich dirket in die Berufe reinzuschnuppern, damit man auch im Studium weiß, wofür man so viel lernen muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Hi Nee_Dankee.

    Also ich kann dir nur empfehlen Pharmazie zu studieren ist sehr interessant und spannend . Das du damals Chemie abgewählt hast ist nicht schlimm, lernst du alles quasi das nötige und fehlenden Basics kannst du selber aufarbeiten ist nicht schwer. Plus der Job ist später gut bezahlt und gechillt.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Hey klare Sache würde Pharmazie studieren ist aufjedenfal gechillter als Medizin. Ich persönlich finde Medizin ziemlich stressig das ständige auswendig lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    24
    Hallo.
    Ich hatte das Fach Chemie auch damals abgewählt in der Oberstufe musste leider später merken . Das es doch ziemlich sinnvoll war. Man lernt die Basics in der Schule und man setzt dies dann im Studium einfach voraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook