teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Hallo Wischmopp,
    wenn Du nicht züchten möchtest, finde ich eine Kastration schonender. Sie geht schnell, es ist ein wirklich kleiner Schnitt und normalerweise werden auch nur die Ovarien entfernt (manche TÄ entfernen den Uterus mit, da sie dies als eine Art Krebsvorsorge sehen - mein eigener Hund durfte seinen Uterus aber behalten ;))..
    Du kannst deine Katze normalerweise am gleichen Tag schon wieder mit nach Hause nehmen und dann ist das Thema für viele lange Katzenjahre "durch", ganz ohne Hormonbelastung (die ist ja, wie man selbst an der Pille merkt, auch nicht ohne Risiko)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Hallo Sv86,

    Danke für die Antwort.
    Wir möchten nicht züchten und tendieren mittlerweile auch zur Kastration.
    Ich denke, ich werde mir aber bzgl. Preis und OP-Aufwand noch eine zweite Meinung einholen.

    Mag mir vielleicht noch jemand seine Einschätzung sagen, wann denn in unserem Fall der beste Zeitpunkt für die OP wäre? Wenn sie vor 3 Wochen den Chip bekommen hat? Bald oder erst, wenn die Wirkung nachlässt?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook