teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Aber das erste Stex ist ja auch sowas wie ne kleine Zwischenprüfung, die zwar notwendig ist, aber könnte man auch auslassen. Die letzten Stex sind da auf jeden Fall wichtiger.
    Ne das finde ich nicht, das erste Stex prüft schon ziemlich gut und vor allem deutlich fairer als im Zweiten grundlegende naturwissenschaftliche Kenntnisse ab. Das befugt uns auch für viele Arbeitsbereiche später.
    Was ich als erstes Mal ändern würde, wäre das zweite Examen schriftlich abzuprüfen. Diese mündlichen Prüfungen sind alles andere als einheitlich und fair. Auf die Noten kann wirklich keiner was geben.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Um Gottes Willen. Das zweite Examen soll bitte, bitte mündlich bleiben. Ich habe mich so geqäult im ersten und bis heute nicht verstanden, was die eigentlich alles an Details wissen wollen.
    In einer mündlichen Prüfung kann man doch viel besser sein Wissen präsentieren und kann bei kleinen Unsicherheiten auf Hinweise seitens der Prüfer bauen.
    Sorry, Minoo aber ich glaube du stehst mit deinem Wunsch alleine da
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    sorry, mein Beitrag wurde doppelt gepostet.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen. Das zweite Examen soll bitte, bitte mündlich bleiben. Ich habe mich so geqäult im ersten und bis heute nicht verstanden, was die eigentlich alles an Details wissen wollen.
    In einer mündlichen Prüfung kann man doch viel besser sein Wissen präsentieren und kann bei kleinen Unsicherheiten auf Hinweise seitens der Prüfer bauen.
    Sorry, Minoo aber ich glaube du stehst mit deinem Wunsch alleine da
    Absolut! Sehe ich ähnlich. Dieses unnötige Detailwissen aus dem 1. Stex braucht doch auch kein Mensch..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Mir liegen mündliche Prüfung auch viel mehr. ich versteh es einfach auch bei nicht-wissen einen guten eindruck zu machen. das belächeln zwar einige, aber ich finde die Eigenschaft eigentlich recht gut und letztendlich ist es auch etwas, was man später immer wieder braucht.
    wenn wir später in der apotheke stehen können wir auch nicht alle zig-tausend Produkte kennen, aber wir müssen wissen, wo man die Information finden kann und das auch dem kunden vermitteln, ohne dass der sich schlecht beraten fühlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook