teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    16
    Kalimera ich wollte euch fragen hat einer Erfahrung gemacht mit dem Wechseln von der Pharmazie zur Medizin? Ist es überhaupt möglich wenn ja unter welchen umständen!? Über eine Antwort würde ich mich freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Naja, du musst erstmal einen Studienplatz in Medizin bekommen...ist sicher die schwierigste Angelegenheit und dann kannst du dich in Pharmazie exmatrikulieren. Ich glaube einige Scheine wie Chemie, Mathe und Physik werden evt angerechnet. Sowas weiß meinst die nette dame beim Prüfungsamt. Wenn du glück hast, kannst du evt gleich ins 2. Semster einsteigen, falls dir Scheine aus den Kursen im 1. Semester anerkannt werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Moin Moin .

    Ich weiß das der Wechsel bisschen schwierig ist die Scheine AC,OC Physik und Pharmakologie werden angerechnet. Dann könntest wechseln denke ich , aber würdest nur in 2 Semester der Medizin einsteigen. Die Platz vergabe ist auch nicht einfach da es kaum Plätze gibt und wenn es welche gibt dann haben die Zahnmediziner Vorrang wenn sie wechseln wollen naja viel Glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Die Aussage von Christinchen ist leider nicht ganz richtig. Es gibt eine Seite vom LPA in NRW auf der man fast alle Informationen findet. Richtig ist es, dass du wahrscheinlich nicht mehr als ein Semester angerechnet bekommst und die Plätze im 2. Semester sehr sehr stark begrenzt sind (kaum Abbrecher).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    pharma ist ein klinischer schein, daher bringt er dir bei der anrechnung in der vorklinik nicht viel. chemie u physik wären nur zwei große scheine, man braucht aber mindesten drei.
    mathe haben wir nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook