teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Okay klasse, da eröffnen sich nochmal neue Möglichkeiten.



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Ich stelle es mir ganz schön stressig vor, ständig auf der Suche nach kleinen Jobs zu sein. Da ist mir ein Angestelltenverhältnis schon lieber.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Andererseits hätte man während der Prüfungsphase dann seine Ruhe und könnte nur arbeiten gehen, wenn es zeitlich gerade passt.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Teilnahme an Studien, Blutspenden, Anstellungen <450€ im Monat, Jobs in den Semesterferien (Einkommensgrenze beachten!), beim Nachbarn Rasenmähen oder für die Omis in der Nachbarschaft einkaufen gehen bzw. Hunde ausführen etc. ist steuerfrei und kein Problem ;)
    Die Teilnahme an (pharmakologischen) Studien ist seit einiger Zeit beim Finanzamt anzugeben. Das ist auch der Grund dafür, dass viele (eigentlich alle bis auf eine, die mir bekannt sind) Studienzentren dazu übergegangen sind, das Honorar nur noch zu überweisen und nicht, z.B., in Form eines Barchecks auszuzahlen.

    Allerdings sind die Honorare (und auch das potentielle Risiko! - vgl. Frankreich, London etc.) jenseits dessen, was bei einem 450€ Job oder Ähnlichem zusammenkommt...



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    Die Teilnahme an (pharmakologischen) Studien ist seit einiger Zeit beim Finanzamt anzugeben. Das ist auch der Grund dafür, dass viele (eigentlich alle bis auf eine, die mir bekannt sind) Studienzentren dazu übergegangen sind, das Honorar nur noch zu überweisen und nicht, z.B., in Form eines Barchecks auszuzahlen.

    Allerdings sind die Honorare (und auch das potentielle Risiko! - vgl. Frankreich, London etc.) jenseits dessen, was bei einem 450€ Job oder Ähnlichem zusammenkommt...
    Okay, aber wenn es jetzt nur eine einmalige Umfrage à 2 Stunden ist, und es 20€ auf die Hand gibt, interessiert es doch keinen.



Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook