teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Zinos.Kazantsiakis Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe kann man auch ohne Abi Pharmazie studieren
    wo hast du das denn her? ist mir ganz neu und ich glaube da ist deine information falsch. natürlich ist es nicht zwingend notwendig vor dem studium eine pta-ausbildung zu machen. wie du selbst auch schreibst, machen das viele um wartezeit zu überbrücken. die ausbildung bereitet auf jeden fall schon gut auf das studium vor. besonders was die laborfertigkeiten angeht, sind pta's im vorteil.
    ich habe bei mir einen im studium, der vorher eine ausbildung zum pharmakanten gemacht hat. diese ausbildung ist wohl nicht mehr sehr verbreitet, aber gibt es offensichtlich noch, der ist extrem fit in afl und den ganzen technischen kram



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Jap, in AFL sind die PTA's wirklich gut, aber in den anderen Fächern müssen die dann auch bei null anfangen. So viel Chemie hat man während der Ausbildung auch nicht.



  3. #8
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    ich habe bei mir einen im studium, der vorher eine ausbildung zum pharmakanten gemacht hat. diese ausbildung ist wohl nicht mehr sehr verbreitet, aber gibt es offensichtlich noch, der ist extrem fit in afl und den ganzen technischen kram
    Gibt es den Pharmakanten nicht nur noch im Osten? Auf jeden Fall ist diese Ausbildung meines Wissens recht veraltet und als Vorbereitung auf das Studium sicherlich die PTA-Ausbildung vorzuziehen.
    Ich meine auch, dass man den Pharmakanten nur in einer Firma machen kann und dann meistens dort auch direkt arbeitet.
    Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Habe ich noch gar nicht gehört, dass es sowas gibt. Wird man denn heutzutage noch zum Pharmakanten ausgebildet? Dachte, es sei alles umgeschult und nun sei sowas unter PTA/PKA zu finden.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich glaube der pharmakant wird nur noch betriebsintern ausgebildet. du hast schon recht, dass die diese ausbildung weitergehend durch die/ den pta abgelöst wurde. für eine firma ergibt eine sehr spezielle und auf den eigenen betrieb ausgerichtete ausbildung natürlich noch sinn.
    wäre mir persönlich aber zu schmalspur mäßig



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook