teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    nicht an der Frage, ob man das Studium überhaupt schafft, aber ich habe schon den Eindruck, dass ein Student mit PTA-Ausbildung es an manchen Stellen einfacher hat.
    Ich habe den Vergleich, weil eine ganz gute Freundin von mir PTA ist und Sie definitiv deutlich weniger gestresst in AFL war als ich.
    Ja gut aber wie oft hat man denn AFL? Zweimal in acht Semestern. Die anderen fächer müssen PTAs ja genauso lernen wie jmd ohne Ausbildung..



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    naja ich warte auch schon auf afl, in anderen fächern hats mir natürlich auch keine vorteile verschafft. der einzige "Vorteil" ist, dass man schon was in der hand hat, etwas geld verdient hat bzw. in den ferien oder generell nen nebenjob in der apo machen -also mehr praxiserfahrung. falls ich das Studium also nicht packe kann ich zurück in die apotheke und kann weiterarbeiten



  3. #18
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    naja was das Geld angeht ist das auch ne Milchmädchen-Rechnung. Wenn du erst eine Ausbildung gemacht hast, beedest du dein Studium viel später und fängst auch später an Geld zu verdienen, was als Apotheker deutlich über dem Gehalt eines Apothekers liegt. Wer also gleich anfängt, verdient auch schneller das bessere Gehalt.
    Aber an sich sollte man sich nicht zu sehr davon leiten lassen. Ich fände es gar nicht schlimm für mich persönlich, wenn ich drei Jahre später wäre als die anderen. Wir arbeiten doch eh alle noch lange genug
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    naja was das Geld angeht ist das auch ne Milchmädchen-Rechnung. Wenn du erst eine Ausbildung gemacht hast, beedest du dein Studium viel später und fängst auch später an Geld zu verdienen, was als Apotheker deutlich über dem Gehalt eines Apothekers liegt. Wer also gleich anfängt, verdient auch schneller das bessere Gehalt.
    Aber an sich sollte man sich nicht zu sehr davon leiten lassen. Ich fände es gar nicht schlimm für mich persönlich, wenn ich drei Jahre später wäre als die anderen. Wir arbeiten doch eh alle noch lange genug
    genau! Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn man noch andere Umwege macht und noch was anderes studiert. Ich will auch nicht fertig sein und mit 25/26 schon am Ende meiner beruflichen Karriere sein. Unabhängig davon finde ich, dass man auch ne persönliche Entwicklung durchmacht und deshalb vllt für den einen oder anderen eine Ausbildung vor dem Studium wichtig ist. Mit der Zeit wird man ja auch reifer. Finde es furchtbar wenn man mit 17 Jahren schon im ersten Semester sitzt



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit wird man ja auch reifer. Finde es furchtbar wenn man mit 17 Jahren schon im ersten Semester sitzt
    Ich fühl mich auch mega alt und bin die omi in meinem semester. die sind alle noch so jung und süß



MEDI-LEARN bei Facebook