teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    Hallo liebe Leute!

    JA- studieren mit Kind ist möglich
    Die Universitäten sind mitlerweile sehr darauf bedacht, dass junge Mütter die gleiche Möglichkeit haben zu studieren wie andere.
    Ich war nicht von Beginn meines Studiums Mutter. Seit 10 Monaten gehöre ich dazu
    Natürlich fehlt jetzt noch mehr schlaf als vorher, aber es klappt alles!

    Wichtig für euch zu wissen wäre noch, dass schwangere Veterinärstudenten nicht jedes Seminar besuchen dürfen/ nicht jedes Praktikum machen dürfen und zum Beispiel auch nicht im OP stehen dürfen. Genauso ist die Pathologie tabu.

    Wie die sonstige allgemeine Hilfe an den 5 Unis ist, müsst ihr euch mal erkundigen.

    Tschö Tschö,
    eure Gabi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    In Gießen haben wir auch ein Lernzentrum seit ca. 7 Jahren. Indem haben wir auch einen Mutter-Kind-Raum indem man sich mit seinen Nachwuchs beschäftigen kann. Gleichzeitig kann man dort gut lernen und sich auf Prüfungen vorbereiten!

    Zusätzliche wichtige Information für Schwangere: bitte lasst euch auf Toxoplasmose testen!!!!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

    Lg, Nette



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Hallöchen,

    bei uns in hannover gibt es auch mittlerweile ganz gute angebote für mütter v.a. mit kleinen kindern. seit ca einem gibt es einen mutter-kind-raum, ich glaub sogar mit pc und einer kleinen küche und spielzeug.
    und im asta gibt es eine gleichstellungsbeauftragte, an die man sich auch immer mit fragen und problemen wenden kann .
    und es ist sogar eine krippe in planung, wo es eine feste anzahl an plätzen für kinder von tiho-studenten gibt. ich weiß allerdings nicht so genau, ab wann die fertiggestellt sein wird.

    vg Jo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    In Berlin in der Veterinärbibliothek gibt es auch einen Mutter-Kind-Raum und die Mütter haben auch Vorrang, wenn es um Gruppenaufteilungen oder Wahlpflichtkurse geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook