teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Was ganz konkret wären denn da die Risiken? Habe mich damit ehrlich gesagt noch nie auseinander gesetzt.
    Du hast einen hohen Infektionsdruck in unserem Studium. Der erwachsene Körper kann damit vielleicht ganz gut klarkommen, aber so ein kleines ungeborenes Leben ist sehr anfällig für alles Mögliche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Vor allem wenn man an die ganzen fruchtschädigenden Sachen denkt, die es so in der Patho und in den Kliniken gibt... das kann schon echt schief gehen :/. Und nicht zu vergessen die Medikamente, die zu einem Verlust des Babys führen können, also z.B. Hormone...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Bei uns hast du dann verschiedene Möglichkeiten, z.B. kannst du wenn du im 1. Semester den Anatomie-Kurs verpasst wegen einer Schwangerschaft, entweder direkt mit dem neuen 1. Semester (also in deinem 3. Semester) zusammen Anatomie machen und den 2. Teil dann im 5. Semester, oder wenn du total Hardcore bist, kannst du auch im 3. Semester beide Anatomieteile gleichzeitig machen. Das ist dann 4x pro Woche präpen und sowohl Hund & Katze, als auch Huftiere und Klauentiere alles gleichzeitig lernen. Respekt davor, wer das schafft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Bei uns hast du dann verschiedene Möglichkeiten, z.B. kannst du wenn du im 1. Semester den Anatomie-Kurs verpasst wegen einer Schwangerschaft, entweder direkt mit dem neuen 1. Semester (also in deinem 3. Semester) zusammen Anatomie machen und den 2. Teil dann im 5. Semester, oder wenn du total Hardcore bist, kannst du auch im 3. Semester beide Anatomieteile gleichzeitig machen. Das ist dann 4x pro Woche präpen und sowohl Hund & Katze, als auch Huftiere und Klauentiere alles gleichzeitig lernen. Respekt davor, wer das schafft!
    Ja, ich habe auch schon jemanden kennengelernt, der jetzt quasi in unser Semester gerutscht ist. Es gibt auch die Variante in Teilzeit zu studieren, dann hat man quasi doppelt so lange Zeit, das entspricht dann 22 Semestern, also 11 Jahren! Wer tut sich das aber freiwillig an?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch schon jemanden kennengelernt, der jetzt quasi in unser Semester gerutscht ist. Es gibt auch die Variante in Teilzeit zu studieren, dann hat man quasi doppelt so lange Zeit, das entspricht dann 22 Semestern, also 11 Jahren! Wer tut sich das aber freiwillig an?
    krass, man kann in Teilzeit studieren?? Davon hab ich bei uns noch nie gehört ^^
    Das würde ich mir freiwillig auch nicht antun...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook