teaser bild
Seite 1693 von 1769 ErsteErste ... 693119315931643168316891690169116921693169416951696169717031743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.465 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gar nicht mitbekommen! Hier die Seite der KMK mit der entsprechenden Info: https://www.kmk.org/aktuelles/artike...det-statt.html
    Verschoben wurde demnach nicht der Semesterbeginn, sondern der Beginn des Vorlesungszeitraums, wenn ich das richtig sehe. Könnte evtl. wegen Famulaturen u.Ä. für uns relevant sein!
    Das stimmt, die Semestertermine bleiben natürlich wie immer also 1. Oktober bis zum 31. März, - aber bei uns markiert der Vorlesungsbeginn (im Regelfall zumindest) den Beginn der Semesterveranstaltungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8462
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Danke euch für den Link. Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Mein Stand war das Bayern (?) überlegt, den Start auf 1.11 zu legen, aber nicht, dass das jetzt fix ist und bundesweit gilt.
    Ich bin da ja nach wie vor misstrauisch. Man merkt im Moment ja, dass jeder am Ende doch sein eigenes Süppchen kocht. Abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Bei uns werden die Vorlesungszeiten des Sommersemesters um zwei Wochen nach hinten verlängert. Ob das auch am Anfang eine Verschiebung beinhaltet, weiß ich allerdings nicht. Allerdings fürs Physikum natürlich verkürzte Zeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    das wird noch richtig spaßig freunde..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe heute einen offiziellen Brief des LPAs bekommen mit allen Erklärungen - auch rechtlich.
    Ich bin echt happy. Das Physikum findet nun offiziell im Herbst statt - Finde ich in Ordnung, das ist aber natürlich total individuell,
    ob das jetzt für einen passt oder nicht. Ich denke, dass man da auch nicht jeden zufrieden stellen kann.

    Ich wünsche euch auch Hessen ganz viel Glück, dass es sich zeitnah klärt!!
    Und vor allem auch unter Mitsprache der Fachschaften!

    In BaWü hat man in den letzten Tagen ja echt angezogen und super viel endgültig entschieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook