teaser bild
Seite 37 von 1769 ErsteErste ... 2733343536373839404147871375371037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ rose In welchem Semester bist
    du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    @ rose In welchem Semester bist
    du?
    3. Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    90% der Leute sind echte Maulhelden^^ Ich komm mit meiner "Lernstrategie" gut durch. Wenn jemand sagt "Ich habe gestern 8 Stunden gelernt" meint er in Wahrheit max. 3 Stunden, das ist wie beim Angeln, niemand mag dazu stehen, alle tun auf mega motiviert. Wär irgendwie komisch, wenn ausgerechnet nur meine Freunde und ich so faul wären und andere so fleißig^^ Aber gibst du es in der Uni offen zu?

    Außerdem meinen die meisten mit Lernen "Ich hab mir das ein Mal durchgelesen", sobald man mal richtig piekt kommt bei den meisten dann doch nur heiße Luft... Dickes Buch (wenn das überhaupt stimmt) heißt nicht gleich gut... Lieber 20 Seiten Kurzlehrbuch können als 60 Seiten Schmidt-Lang zwei Mal gelesen zu haben. Nur Mut, das setzt sich mit der Zeit, im ersten Semester hab ich mir auch noch Vorwürfe gemacht, wenn ich zwei Tage vorm Testat was getrunken hab... Inzwischen kratzt mich das nicht mehr
    Das denk ich auch. Lieber das kurzlehrbuch gut lernen, anstatt Schmidt lang 2 mal lesen. Selbst, wenn man 60 Seiten nur liest, nimmt das schon viel zeit weg und nur lesen bringt mir nicht viel, muss es dann schon, das was ich lese auch vor mich hin noch mal aufsagen und das kann ich nicht mit 60 Seiten Schmidt lang. Deshalb lern ich auch lieber aus dem kurzlehrbuch, auch wenn andere ständig sagen, wie schwer die physio Klausuren sind und man es nur mit Schmidt lang oder silbernagl bestehen kann. Ich weiß, dass bei uns physio klausuren immer sehr schwer sind, aber lerne ja auch parallel Immer die Vorlesungsfolien und da seh ich ja auch, wo der Schwerpunkt liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von rose94 Beitrag anzeigen
    Das denk ich auch. Lieber das kurzlehrbuch gut lernen, anstatt Schmidt lang 2 mal lesen. Selbst, wenn man 60 Seiten nur liest, nimmt das schon viel zeit weg und nur lesen bringt mir nicht viel, muss es dann schon, das was ich lese auch vor mich hin noch mal aufsagen und das kann ich nicht mit 60 Seiten Schmidt lang. Deshalb lern ich auch lieber aus dem kurzlehrbuch, auch wenn andere ständig sagen, wie schwer die physio Klausuren sind und man es nur mit Schmidt lang oder silbernagl bestehen kann. Ich weiß, dass bei uns physio klausuren immer sehr schwer sind, aber lerne ja auch parallel Immer die Vorlesungsfolien und da seh ich ja auch, wo der Schwerpunkt liegt
    Huppi. Nie so viel Physio verstanden wie mit diesem Buch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Histo ist auch zum würgen Aber immerhin war das Tut super gut gemacht. Das Skript was die da verkauft haben hilft echt, bin total erstaunt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook