teaser bild
Seite 1669 von 1769 ErsteErste ... 669116915691619165916651666166716681669167016711672167316791719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.345 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte nur den oberen Passus zugeschickt bekommen, okay ist also wohl doch möglich..



  2. #8342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Also bei uns seitens der Fachschaft heißt es nun, Absage sehr sehr unwahrscheinlich, es wird jetzt eine schnellstmögliche Nachholung gefordert.



  3. #8343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Ja, in der Approbationsordnung steht das alles sehr klar, dass das LPA die Ladungen bis spätestens fünf Kalendertage vor dem Prüfungstermin zukommen lassen muss und sie sich für Nachholtermine (zum Glück?!) nicht an die im Normalfall geltenden Prüfungszeiträume halten müssen.
    Unser Fachbereich hat auf seiner neu eingerichteten Infoseite zu Corona geschrieben, dass noch keine Ersatztermine festgelegt worden seien, aber auf einen „angemessenen“ Zeitabstand geachtet werden würde. Was auch immer das heißen mag…

    Bei der Petition der bvmd stößt mir etwas sauer auf, dass es für das M1 kein Reasoning gibt. Ich finde, das spiegelt unsere Situation sehr gut wieder: wir werden immer wieder in einem Nebensatz erwähnt, weil man uns doch nicht ganz ignorieren kann, aber ernsthaft Gedanken um uns macht sich im Moment niemand so richtig.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Lernen daheim, also wenn ihr bei der Familie seid? Die letzten Tage bin ich kaum dazu gekommen, mich an den Schreibtisch zu setzen, und einen Zeit- geschweige denn Lernplan umzusetzen, daran war da gar nicht zu denken… Ich finde es ja auch toll, jetzt Zeit mit der Familie verbringen zu können, aber, und das ist ein großer Nachteil an den nur verschobenen Prüfungen, jetzt komplett herunterfahren kann ich mir in der jetzigen Situation gar nicht leisten.



  4. #8344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen

    Bei der Petition der bvmd stößt mir etwas sauer auf, dass es für das M1 kein Reasoning gibt. Ich finde, das spiegelt unsere Situation sehr gut wieder: wir werden immer wieder in einem Nebensatz erwähnt, weil man uns doch nicht ganz ignorieren kann, aber ernsthaft Gedanken um uns macht sich im Moment niemand so richtig.
    Immerhin haben sie uns inkludiert. Der Gesetzesentwurf hingegen ist überhaupt nicht auf uns eingegangen...



  5. #8345
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neue Woche, neues Glück. Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt endlich etwas kommt!!

    Und medchem-15, mir hilft das immer, wenn ich bei der Familie bin. Da fühle ich mich immer mehr unterstützt. Versuch doch, dass du dich wirklich vormittags hinter die Bücher klemmst und dafür den Nachmittag bei der Familie bist?



MEDI-LEARN bei Facebook