teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5191
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss, wie ich schon oft sagte, einfach Glück haben im KPP.
    Auch wenn es rechtlich vermutlich nicht richtig war, durfte ich Schmerztropfe vorbereiten und anhängen, Viggos ziehen,
    Antibiosen anhängen und abstöpseln etc. pp.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also ich lasse die, wie AA auch, deutlich mehr machen. Geht schon mehr in Heerestorte´s Richtung (wenn die nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, wovon ich mich vorher überzeuge, kann man jetzt da auch nicht so viel schief machen (schon gar nicht wenn ich bei bin).

    Aber auf ner ITS ist´s eben auch etwas entspannter als auf Station.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5193
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Die Station kann man sich ja aussuchen, da würde ich noch vorher informieren, wie Praktikanten dort behandelt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5194
    hoppel228
    Guest
    Ich hatte ja sogar Glück mit meiner 2. und 3. Station und durfte auch mehr machen, als so manch andere KPP'ler. Pflegekräfte haben die Praktis größtenteils auch nett behandelt. Trotzdem ist KPP sehr putzintensiv. Das was ich dort gelernt hab, hätte man auch locker in einer Woche beibringen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5195
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, da gehts ja auch nicht drum groß was zu lernen. Du sollst den alltag im Krankenhaus kennen lernen, und dazu gehört, das alles was irgendwo rumsteht, auch ab und zu mal ordentlich geputzt werden muss. Irgendwer muss es machen. Über den Sinn und Zweck zu debattieren halte ich (an dieser Stelle) für echt sinnlos, weil ja hier wahrscheinlich eh keiner was dagegen tun wird. Also ist es müßig
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook