teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5196
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann da nicht zustimmen: MMn dient es weniger dafür den KH-Alltag kennenzulernen - sondern vielmehr dafür, den KH Geld zu sparen und weniger Pflegehelfer und Küchenkräfte einstellen zu müssen.

    Stimmt Diskussionen darüber sind sinnlos. Weiß auch nicht, was man effektives machen kann, um das erheblich zu verkürzen.



  2. #5197
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Genau, da haben die Verantwortlichen, die sich das mal ausgedacht haben, gedacht: "Sind wir mal Füchse und sparen den großen Krankenhäusern die paar Mäuse (im Vergleich zum restlichen Budget) für ein paar Pflegehelfer und überschütten die Krankenhäuser in den 4 Monaten vorlesungsfreier Zeit mit KPPen".

    Nein, ich glaube nicht, dass das die primäre Zielsetzung gewesen ist.
    Einen großartigen Sinn sehe ich natürlich in der (meistens) durchgeführten Art allerdings auch nicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #5198
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Stimmt Diskussionen darüber sind sinnlos. Weiß auch nicht, was man effektives machen kann, um das erheblich zu verkürzen.
    Du kannst, wie oben schon erwähnt, dich zB im Marburger Bund engagieren und dich aktiv dafür einsetzen, dass das KPP abgeschafft oder verkürzt werden soll. Das würde zumindest mehr bringen als zu meckern, aber das macht ja kaum jemand, weil es ja Arbeit macht.

    Mir ist das Thema völlig Wurst, ich musste kein KPP machen und ich bin immer froh wenn jemand auf Station ist, der mir helfen kann. Arbeit gibts schließlich genug. Und ich hab in neun Jahren im Krankenhaus noch nicht erlebt, dass KPPler mehrere Wochen lang nur putzen mussten. Bzw doch, aber die waren dann auch nicht zu viel anderem zu gebrauchen. Wer sich gut anstellt darf eigentlich bei den meisten Kollegen auch ab und zu was okayes machen. Ausnahmen gibts natürlich immer, das sollte klar sein.
    Aber wenn du wochenlang nur geputzt hast, dann würde ich mich mal vielmehr fragen woran das gelegen haben könnte
    "Hodor!" - Hodor



  4. #5199
    hoppel228
    Guest
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aber wenn du wochenlang nur geputzt hast, dann würde ich mich mal vielmehr fragen woran das gelegen haben könnte
    Danke für die Unterstellung. Hab doch geschrieben, dass ich für einen KPP'ler viel machen durfte. Trotzdem war ein Großteil des KPP's putzen - auch bei den anderen KPP'lern, die mit mir auf Station waren. Bei den Azubis aus dem 1. Semester aber auch - was soll mir das jetzt sagen?

    Find die Diskussion auch überflüssig - v.a. wenn Leute das beurteilen, die es noch nicht mal machen mussten.



  5. #5200
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe in 35 Tagen vllt. ne Hand voll Patienten gewaschen.
    Und es ist nicht so, dass auf der Uro kaum jemand liegen würde, der gewaschen werden muss.
    Mein Großteil bestand daraus, dass ich immer mit einem Pfleger den Durchgang mitgemacht habe,
    Verbände gewechselt, Klammern gezogen und halt was sonst noch so anfällt beim Durchgang.



MEDI-LEARN bei Facebook