teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke

    Bonuspunkte gibt es leider nicht. Es gibt nur 4 Testate a 5 Punkte und eine MC-Klausur mit 20 Punkten. Also braucht man 24 Punkte um den Schein zu erhalten. Blöderweise ist diese MC-Klausur wohl immer sehr anspruchsvoll und man ist somit gezwungen, dass man in den Testaten schon sehr gut ist und dann in der Klausur nur noch wenig Punkte braucht...

    Finde dies System nicht so schön, denn es erzeugt einen unheimlichen Druck, denn gerade bei den späteren Testaten wird es ja auch immer schwieriger alles zu wissen und viele Punkte zu holen.

    Schafft man die 24 Punkte nicht dann hat man natürlich gewonnen, denn dann gibt es nur noch eine Klausur mit insgesamt 40 Punkten. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5377
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei uns war das so in BC I.

    Da gab es 3 Klausuren und max 12 Pkt pro Klausur. Am Ende hatte man mit insgesamt 21 Pkt bestanden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5378
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Dummie, gab es das + bei einem Prof. T?
    Das + hat die Auswirkung, dass wenn du z.B. Kippe stehst nach oben gewertet wirst. Auch beim präppen solltest du dich anstrengen, wenn du dir Mühe gibst und dein Tischprof deine Arbeit mitbekommt dann kannst du auch mal ein Fehltag machen der nicht eingeschrieben wird bzw. gibts in der mündlichen Bonus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5379
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Nein, das + gab es bei einem Dr. W., aber ich habe auch von Leuten gehört die z.B. 4- bekommen haben. Scheint also nicht nur + zu geben und auch scheint dieses + und - dann ja gar nicht so unüblich.

    Auch die Prüfungsmodalitäten sind ja auch völlig verschienden. Bei meinem Prüfer wurde jeder einzeln hereingerufen und geprüft. Bei anderen Prüfern standen gleich 3 in der Prüfung und es wurde der Reihe nach gefragt... Etwas befremdlich, dass es da keine gereglten Rahmenbedingungen gibt und jeder es irgendwie macht.

    Das mit dem Präppen haben unsere HiWis uns auch schon gesagt. Deshalb bin ich da natürlich auch sehr bemüht. Mal schauen wie es sich so entwickelt. Der Start war ja dann gar nicht so schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5380
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was gar nichts mit der Uni zu tun hat: IKEA hat diesen Samstag zu, genau da wo ich umziehe und einen riesigen Transporter zur Verfügung habe. Wird jetzt wohl nix mehr mit zusätzlichen Möbeln kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook