teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5451
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja Augen zu und durch. Bleibt ja nichts anderes über.
    Kannst du vielleicht mit weniger Lernen auch bestehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5452
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das will ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren Aber ich find auch nicht, dass ich (zu) viel lerne. (Wenn ich mir andere so anschaue)...
    Vielleicht ist es auch meine subjektiv falsche Einschätzung wenn ich davon ausgehe, dass es bei mir nicht weniger Lernaufwand sein darf um zu bestehen. Bei der letzten mündlichen dachte ich halt auch, dass ich ein gutes Thema hatte, hätte ich ein anderes gehabt wärs knapp geworden. Aber das ist ja eben das Problem, dass es nur ein subjektives Gefühl ist.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5453
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Gestern war ein super Lerntag . Heute klappt wieder nicht . Aber ich hatte auch bis kurz nach 6 Physiopraktikum.

    Soviel ich momentan lerne, lerne ich sonst nur in der Prüfungszeit. Ich freue mich echt auf Weihnachten und habe gleichzeitig wahnsinnig Angst vor den Anatomieprüfungen davor. Musste heute einer Freundin absagen, die zufällig in der Nähe vorbeikam .

    Zudem müssen wir nebenher noch die BC- und Physiotestate und das Physioreferat bestehen. Ich weiß immer gar nicht, womit ich anfangen soll...
    Danke AA übrigens für den Buchtipp, hatte es mir dann gleich als Ebook runtergeladen .

    @Arrhythmie: Ich nehme in solchen Phasen immer zu, wie auch momentan . Gebe dir gern was ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5454
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Das mit dem Vergessen kenne ich auch. Da hilft wohl nur wiederholen, wiederholen, wiederholen. Ich habe jetzt das Aufschreiben reduziert und lerne aus Büchern, hab mir erst mal das KLB zugelegt, dann kann ich auch wieder drin rum kritzeln, das hat in Histologie wunderbar funktioniert.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur wiederholen, wiederholen, wiederholen.
    Ja wann denn ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook