teaser bild
Seite 111 von 1769 ErsteErste ... 11611011071081091101111121131141151211612116111111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    @rose Wie lief physio?
    Leider knapp durchgefallen wegen 2 punkten! das Praktikum und die physio Testate hab ich aber bestanden... Muss dann nächstes Semester nur die Klausur nachschreiben! Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #552
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    MORGEN kann ich endlich alles gelernte rauslassen....hoffentlich stellen die nicht wieder so hirnlose Fragen. Das was die Charité da fabriziert, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Man wird z.B. in der Klausur zum Modul "Blut&Immunsystem" nichts, aber auch gar nichts zur Hämostase gefragt. Wenn ein Fachbereich keine Fragen einreicht, werden halt mal 20 Geschichtsfragen reingeknallt, weil die Medzingeschichts-Menschen immer viel Zeit haben Fragen einzureichen. Hoffentlich wird das morgen human. Will nur noch weg, Sonntag geht mein Flieger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #553
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von rose94 Beitrag anzeigen
    Leider knapp durchgefallen wegen 2 punkten! das Praktikum und die physio Testate hab ich aber bestanden... Muss dann nächstes Semester nur die Klausur nachschreiben! Lg
    Und kannst du einschätzen, warum's nicht gereicht hat, obwohl du so hammer viel (vielleicht falsch?) gelernt hast? Tut mir Leid.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von coeur Beitrag anzeigen
    Und kannst du einschätzen, warum's nicht gereicht hat, obwohl du so hammer viel (vielleicht falsch?) gelernt hast? Tut mir Leid.
    Ja, habe echt viel für die Klausur gemacht, weil ich schon von Leuten ausm höheren Semester gehört hatte, dass physio so anspruchsvoll ist und das da viele Durchfallen. Und ich wusste, dass es sehr viel lernstoff ist. Ich glaub, es lag daran, dass ich einfach falsch gelernt hab ich hab mir zu jedem Thema lernzettel geschrieben und das hatte mir auch schon viel zeit genommen und am Ende ist dann sehr wenig hängen geblieben.. Und dachte immer, dass das kurzlehrbuch nicht ausreichen wird und dann Noch im Schmidt lang gelesen. Kam dadurch auch sehr durcheinander. Ich hab mir beim lernen und generell während dem Semester sehr viel Druck und Stress gemacht und dachte mir ständig, wie soll ich das nur schaffen in so einer kurzen zeit. Hab dann wirklich jeden Tag physio gelernt, und mich beim lernen wahrscheinlich durch den Druck selbst blockiert. Wenn ich mal was anderes Als physio gemacht hatte, hab ich direkt ein schlechtes gewissen bekommen und konnte nie ganz abschalten. Habe auch mit anderen paar mal gelernt und ständig gesagt, dass ich immer alles vergesse, was ich lerne und es war echt am Ende so! Ich glaub es lieg einfach daran, dass ich noch nicht die richtige lernmethode für mich gefunden hab. Während der Klausur war ich auch total aufgeregt und auch schon die Tage davor. Hatte auch ungefähr 1 Monat vor der Klausur total die Schlafstörungen, weil ich einfach nicht richtig abschalten konnte. Aber hoffe mal, nächstes Semester wird's wieder besser, weil ich vor allem jetzt besser weiß, wo der Schwerpunkt in der Klausur
    Liegt und nicht alles genau lernen muss...die Semester davor hatte ich nie so extrem viel Stress gemacht wie jetzt und hatte auch alles gut bestanden. Gehöre aber eher zu denen in dem Semester, die immer total die Panik vor Klausuren schieben und nicht zu den entspannten, chilligen! :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #555
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, klar dummer Fehler zu viele aufzunehmen, aber die, die sie zu viel aufgenommen haben, hätten sonst mit leeren Händen dagestanden und so habt ihr euer Schicksal wenigstens selbst in der Hand^^ Das ist sicher nicht nett aber so richtig assi find ichs auch nicht
    Offensichtlich ist in Frankfurt ja ein Fehler unterlaufen und es war keine Absicht so viele Leute zuzulassen. Und jetzt die Studenten dafür leiden zu lassen, ist auch nicht fair. Zumal andere Universitäten es ja auch schaffen, derartige Fehler zu vermeiden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook