teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6226
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Mediscript Kurzlehrbuch Biochemie? Für Physio war es mega gut, wie ist es für BC? Hab die Endspurt Skripte und den Horn. Überlege jetzt noch ein KLB zu holen. Überflüssig?
    Ich hatte medisript für BC und Physio + Endspurt. Ob du noch im letzten Semester ein weiteres Buch brauchst, würde ich davon abhängig machen, wie BC-lastig dieses Semester ist. Bisher hast du es ohne geschafft.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich habe es auch (nebst Endspurt und DR). Ich mag das Buch sehr gerne (bes. wegen der bunten Kästchen ) und ist besser als das von Thieme . Allerdings würde ich sagen, dass Endspurt + DR (od. Vorlesungen) ausreichen dürfte. War auch mehr ein Panikkauf.
    Das einzige Buch aus der mediscript Reihe, das wirklich gar nicht geht, ist Histo.

    EDIT: Viel Glück, Liel .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6228
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich melde mich auch mal wieder.

    Also wir präppen auch erst im dritten, sofern der Umbau bis dahin fertig ist. Ist wisst ja, Formalinwerte, neue EU-Norm und so. Hätten im 2. eigentlich schon ein paar Demos gehabt, die fallen aber deswegen weg. Schade. Ab morgen geht's erstmal in den Histo-Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6229
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Marburg wird erstmal auch keinen Präpkurs mehr haben, da die Formalinwerte zu hoch sind und sie erst umbauen müssen.

    Parallel dazu wird es in Zukunft in Marburg auch einen Modellstudiengang geben, wie wir Dienstag erfahren haben.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Waaas?! Im Ernst? Habt ihr da schon nähere Details erfahren, oder noch nicht? Und ab wann soll der Modellstudiengang dann stattfinden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook