teaser bild
Seite 142 von 1769 ErsteErste ... 42921321381391401411421431441451461521922426421142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 710 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #706
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt schneller als man denkt, gefühlt hat das erste Semester bei mir länger gedauert als 2. und 3. zusammen^^ Eben noch kleiner unwissender Ersti, ventral, dorsal, kranial und kaudal sagten einem nix (am Anfang klangen die irgendwie versaut ), und ehe man sich versieht ist das Physikum schon da

    Viel Erfolg als Zweitis^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #707
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Du sagst es. Fragst du dich auch, wie du soweit kommen konntest? Die ganzen Monate bin ich wie ein Hamster im Rad gelaufen und nun bin ich ein Level weiter. Ab ins nächste Hamsterrad.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #708
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt mal das Semester bei mir auf 2 geändert. Ein gutes Gefühl.
    Habs jetzt auch mal gewagt..nur, dass das Gefuehl nicht ganz so gut ist.^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    Ich find es wirklich unglaublich wie schnell die Semester voran schreiten. In diesem Jahr also Vorklinik, Physikum und Klinik?! Ganz schön verrückt.
    "Guten Tag, Herr Doktor, keiner beachtet mich." "Der Nächste, bitte!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #710
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von coeur Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, worauf du hinauswillst... Aber die Ansäuerung des Hämoglobins steht erstmal nur mit CO2, nicht mit O2 im Zusammenhang! In dem Moment, wo O2 in der Peripherie abgegeben wird und CO2 zum Transport Richtung Lunge aufgenommen wird, fallen H+ durch das Carbamino-Hämoglobin an, was die Sauerstoffaffinität des Hämoglobins verringert und damit die Abgabe des CO2 in der Lunge fördert. Wenn das CO2 dann abgegeben ist, nimmt Hb wieder ein Proton auf, wodurch es nicht mehr negativ geladen und nicht mehr in seiner desoxygenierten Form stabilisiert wird. O2 kann für einen neuen Transport in die Peripherie aufgenommen werden, womit erklärt wäre, warum Ansäuerung des Hbs nicht grundlegend die (kooperative) O2-Bindung bedingt. Vielmehr ist es genau umgekehrt. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch lege, aber so hatte ich das bisher immer verstanden...

    Anhang 27019
    so hatt' ich's jetzt auch verstanden (hab mir den mist ja für die letzte klausur reinziehen dürfen...) - ich frag' mich grad lediglich, was das für seltsame ekg-zacken in der reaktionsgleichung sind...

    wenn ich mir vorstelle, dass ich mich nächstes jahr um die zeit ebenfalls im mündlichen physikum beweisen muss... oha!

    auf's praktische freu ich mich, aber mündliche prüfungen - und dann auch noch zu 4. in 'nem raum...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook