teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7676
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich habe auch oft die Beobachtung gemacht, dass Leute immer wieder sagen: ich sitze den ganzen Tag in der Bib und lerne und im Endeffekt nur in der Bib sitzen, damit sie gesehen werden (á la: "ich hab heute den ganzen Tag gelernt!")
    Meine wertfreie Meinung dazu.[/QUOTE]

    True! Viele lernen einfach nur in der bib um vor Freunde/Kommilitonen/bekannte anzugeben hey ich lerne den ganzen Tag in der bib..

    Ich lerne auch lieber Zuhause da ich die pomodore lerntechnik anwende



  2. #7677
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Die heißt zum einen „Pomodoro“ und zum anderen kann man das auch in der Bib anwenden.
    Ich schlimm mich einfach Echinococcus an: Bitde ferlaß unf



  3. #7678
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Für die 5-minütigen Pomodoro-Päuschen bleibt im Studium doch eh keine Zeit mehr.

    Ich bin auch ein überzeugter Daheimlerner. Unsere Bib ist extrem still und steril, da fühlt man sich schon schlecht, wenn man bloß zu laut tippt. Wir haben außerhalb davon viele Arbeitsplätze auf dem UK-Gelände, aber sobald Freunde dabei sind (dann fast immer) artet das "Lernen" dort zu einem Kaffeeklatsch aus. Zum Überbrücken zwischen Veranstaltungen mag ich das gerne, aber wenn es ans Eingemachte geht, brauche ich dann doch Ruhe und meinen eigenen Schreibtisch (und ordentlichen Kaffee, meine Bücher, Textmarker, Post-Its, Laptopladekabel, ...). Denke da findet jeder mit der Zeit seinen Weg.



  4. #7679
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Die heißt zum einen „Pomodoro“ und zum anderen kann man das auch in der Bib anwenden.
    Ich schlimm mich einfach Echinococcus an: Bitde ferlaß unf
    Habe doch pomodoro geschrieben? Die lerntechnik ist sehr effizient aber statt 25min lerne ich 2h/20min Pause. Aber hey nicht jeder schreibt sein Physikum im 6 Semester ;)



  5. #7680
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Habe doch pomodoro geschrieben? ;)
    Hast du Tomaten auf den Augen? Du hast "pomodore" geschrieben.



MEDI-LEARN bei Facebook