teaser bild
Seite 1680 von 1769 ErsteErste ... 680118015801630167016761677167816791680168116821683168416901730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.396 bis 8.400 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8396
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Edit: Baden Württemberg hat mittlerweile seine "Aktuellen Informationen" angepasst und den Passus "Studierende, die ohne Bezug zur Corona-Lage für den mündlich-praktischen Teildes Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung im Frühjahr 2020 den Rücktritt erklärt haben, sind von dieser Regelung nicht umfasst." geändert.
    Weiß jemand was von den restlichen Bundesländern?
    Hä, was soll das denn bedeuten?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch

    Worauf bezieht sich g)?
    Ich habe ja aufgrund der Corona-Lage nicht am Physikum teilgenommen, darf aber ja trotzdem nicht in die Klinik,
    weil es ja angeboten wurde an meiner Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Hä, was soll das denn bedeuten?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch

    Worauf bezieht sich g)?
    Ich habe ja aufgrund der Corona-Lage nicht am Physikum teilgenommen, darf aber ja trotzdem nicht in die Klinik,
    weil es ja angeboten wurde an meiner Uni?
    Es bedeutet, dass jemand nicht vorzeitig in die Klinik kommt, wenn diese Person sich aus anderen Gründen von der mündlichen Prüfung abgemeldet hat, z.B. wegen einer Krankheit, die nicht im Zusammenhang zum Coronavirus steht.

    Auch wer sich abgemeldet hat, weil er sich nicht infizieren wollte oder Covid-19 hat/hatte, kommt nicht in den klinischen Abschnitt, sondern der Versuch wird als nicht unternommen gewertet.

    Nur wer sich nicht abgemeldet hat und bei dem die Prüfung ausgefallen ist, darf vorzeitig in die Klinik. Allerdings darf man anscheinend an dem klinischen Unterricht nicht teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Hä, was soll das denn bedeuten?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch

    Worauf bezieht sich g)?
    Ich habe ja aufgrund der Corona-Lage nicht am Physikum teilgenommen, darf aber ja trotzdem nicht in die Klinik,
    weil es ja angeboten wurde an meiner Uni?
    Also, wenn ich mich recht erinnere, hattest du hier ja geschrieben, dass du schon bei der Prüfung warst aber ihr nicht verpflichtet wart anzutreten und es nicht gemacht hast ?

    Wenn ich es dann richtig verstehe, wärst du von der Regelung ausgenommen und der Versuch wird einfach als nicht gewertet gezählt.. Du hattest ja quasi die Möglichkeit, bist aber formlos zurück getreten.
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, tut es mir echt leid für dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    BaWü hier, tatsächlich steht in unserer Ergebnismitteilung, dass wir zur Nachholung der Prüfung im Herbst 2020 gesondert eingeladen werden. Ich dreh durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    BaWü hier, tatsächlich steht in unserer Ergebnismitteilung, dass wir zur Nachholung der Prüfung im Herbst 2020 gesondert eingeladen werden. Ich dreh durch...
    Wie ätzend. Und habt ihr schon einen Plan, was in der Zwischenzeit passiert wie es mit der Klinik etc geregelt ist ? Damit „klaut“ man ja euch quasi ein Mal Semesterferien, wo auch Famulaturen eigentlich möglich wären ...

    Also bei uns hält man sich noch recht bedeckt, aber man hat durchsickern lassen, dass die Prüfungen wohl Mitte Mai nachgeholt werden sollen (Hessen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook