teaser bild
Seite 1714 von 1769 ErsteErste ... 714121416141664170417101711171217131714171517161717171817241764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.570 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8566
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Also ich fahre die Strategie, dass ich bevor ich das Physikum nicht in der Tasche habe mich nicht gross für klinische Inhalte verausgabe ( es sei denn es kommt die Meldung das Physikum wird im Herbst stattfinden). Da die meisten Klausuren ja am Semesterende für die Klinik sind würd ich dann nach dem Physikum, wenn man es denn bekommen sollte, aktiv mit der Klinik anfangen.
    Das hatte ich ursprünglich auch so vorgehabt, aber jetzt gibt‘s schon eine Präsenzveranstaltung, und da kann ich auch nicht ohne irgendeine Vorbereitung aufschlagen, und in einem anderen Fach ergibt sich die Gesamtnote zu einem gewissen Anteil auch aus einer Präsentation, die man in einer Gruppe innert einer gewissen Frist vorbereiten muss. Bevor mir da irgendetwas durch die Lappen geht und ich dann dumm aus der Wäsche gucke, nehme ich mir jetzt lieber ein paar Tage, in denen ich das alles abchecke.
    Vielleicht ergibt sogar die eine oder andere Gelegenheit, die Klinik mit der Vorklinik zu verknüpfen, etwa Patho und Histo oder den U-Kurs mit Anatomie… Aber ich hoffe, dass es ansonsten wie bei Dir ist, dass ich den Rest dann bis nach dem Physikum ruhen lassen kann.

    Zitat Zitat von birdsofafeather Beitrag anzeigen
    @ sh4dy21 Ist es eine Uni in Hessen?

    Habe vor paar Stunden die LPAs und das HLPUG durchtelefoniert und gefragt ob sie wenigstens sagen können dass es im Mai ist „Kann ich ihnen nicht sagen. Es kann jeden Tag irgendwas passieren.“ (Klang für mich eher so als dürfte sie nichts sagen)
    Dann die Frage ob direkt die Ladung oder erstmal ne Info kommt, dass sie schonmal am Planen sind: „Sehen Sie dann im Elektronischen Portal.“
    Die Frage „Planen Sie denn schon die Prüfungen?“ Antwort: „Ich habe noch nichts gesagt bekommen“
    Dann bei der HLPUG Hauptstelle, warum es denn Mai hieß wenn es jetzt plötzlich vonseiten der Uni heißt “Falls dieses Semester“: Wieder die Antwort „Kann ich Ihnen nicht sagen, so leid es mir tut. Es wurde noch keine Entscheidung getroffen.“
    Also langsam stinkt das bis zum Himmel. Vor allem dann, wenn plötzlich die Ladungen kommen und alle sagen, dass sie noch nicht am Planen sind.
    Danke für‘s Mitteilen und Durchfragen! Da wird mir ja heiß und kalt, wenn ich das lese… was soll man denn bei sowas denken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8567
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von birdsofafeather Beitrag anzeigen
    @ sh4dy21 Ist es eine Uni in Hessen?

    Habe vor paar Stunden die LPAs und das HLPUG durchtelefoniert und gefragt ob sie wenigstens sagen können dass es im Mai ist „Kann ich ihnen nicht sagen. Es kann jeden Tag irgendwas passieren.“ (Klang für mich eher so als dürfte sie nichts sagen)
    Dann die Frage ob direkt die Ladung oder erstmal ne Info kommt, dass sie schonmal am Planen sind: „Sehen Sie dann im Elektronischen Portal.“
    Die Frage „Planen Sie denn schon die Prüfungen?“ Antwort: „Ich habe noch nichts gesagt bekommen“
    Dann bei der HLPUG Hauptstelle, warum es denn Mai hieß wenn es jetzt plötzlich vonseiten der Uni heißt “Falls dieses Semester“: Wieder die Antwort „Kann ich Ihnen nicht sagen, so leid es mir tut. Es wurde noch keine Entscheidung getroffen.“
    Also langsam stinkt das bis zum Himmel. Vor allem dann, wenn plötzlich die Ladungen kommen und alle sagen, dass sie noch nicht am Planen sind.
    Ja ist eine Hessische Uni:

    "Die Nebenstelle des HLPUG wird Ihnen allen rechtzeitig Bescheid geben, wann die mündlichen Prüfungen stattfinden werden (mindest 4 Wochen im Voraus werden wir die Allgemeinheit dazu informieren).
    Die Ladungen werden sicherlich zeitgerecht, d.h. 14 Tage vor den Prüfungen bei Ihnen unter den von Ihnen angegeben Adressen eintreffen."

    Edit: Die frage ist jetzt nur ob mit der Aussage "Mitte Mai", die 4 wöchige Vorankündigung schon stattgefunden hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    50
    Wie lustig - habe mit allen in Hessen telefoniert und die meinten, dass sie das nicht sagen können und nicht wissen, wir würden dann direkt etwas im elektronischen Portal sehen (Wo ja eigentlich nur Ladung & Zeugnis hochgeladen wird...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8569
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    50
    Wie soll denn die 4 wöchige Vorankündigung schon stattgefunden haben? Sie haben ja gesagt, dass sie die Allgemeinheit dazu informieren werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8570
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von birdsofafeather Beitrag anzeigen
    Wie soll denn die 4 wöchige Vorankündigung schon stattgefunden haben? Sie haben ja gesagt, dass sie die Allgemeinheit dazu informieren werden?
    Gab ja dieses Antwortschreiben vom LPA auf die Forderungen der Fachschaften. Ich meine da wurde "voraussichtlich (Mitte) Mai" gennant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook