teaser bild
Seite 1752 von 1769 ErsteErste ... 75212521652170217421748174917501751175217531754175517561762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.756 bis 8.760 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8756
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gelöscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2015
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es ist völliger Unsinn, sich über einzelne schwere Fragen so sehr zu echauffieren. Nutzt die Zeit stattdessen lieber um zu lernen - ist deutlich sinnvoller. Denn die meisten Fragen sind Standardstoff, nichts außergewöhnliches.
    Die Aussage ist halt in dieser Form Quatsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    2
    Ich finde auch, dass genauer -bzw. überhaupt- kontrolliert werden müsste, was für Fragen das IMPP konzipiert. Wie kann es sein, dass die einzelnen Examina teils extrem unterschiedlich ausfallen und nichts dagegen unternommen wird. Manchmal ist man mit einer 3 (unter Berücksichtigung der Perzentilen) deutlich (!!!) besser gewesen als eine Person, die eine 2 geschrieben hat. Wie soll man sich so adäquat auf das Examen vorbereiten und einstellen können? Darüber hinaus kommt es immer häufiger vor, dass im schriftlichen Physikum Fragen gestellt werden, die einfach absolut nichts mit den Inhalten, die in der Vorklinik gelehrt werden, zu tun haben. Das IMPP kann tun und lassen, was es will. Wenn es so fortschrittlich wäre, wie es zu sein behauptet, dann sollten die so stark voneinander abweichenden Statistiken den Verantwortlichen zu denken geben! Das ist den Studenten gegenüber einfach unfair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Osteosynthese Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus ?

    Fandet ihr das Examen schwer ? Bei mir ists richtig knapp. Habe stand jetzt 190 Punkte..
    Habe auch 190 Punkte und muss zittern. Fand Tag 1 echt krass. Sind auch nicht viele Fragen dabei, die über 75% der Studenten richtig haben (hab mal durchgezählt). Und die Zeit war auch knapp. Tag 2 war machbar. Ich hoffe so dass es reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von franziska_k Beitrag anzeigen
    Habe auch 190 Punkte und muss zittern. Fand Tag 1 echt krass. Sind auch nicht viele Fragen dabei, die über 75% der Studenten richtig haben (hab mal durchgezählt). Und die Zeit war auch knapp. Tag 2 war machbar. Ich hoffe so dass es reicht.
    Ja Tag 1 hat mich auch runter gezogen.. Ich drücke uns die Daumen!

    Ich frage mich, wie lange wir wohl auf die Ergebnisse warten müssen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook