teaser bild
Seite 1764 von 1769 ErsteErste ... 7641264166417141754176017611762176317641765176617671768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.816 bis 8.820 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nurbanu
    Das ist eine gute Frage
    Ich glaube, es kommt auf die Person an.
    Manche werden sagen, dass sie darauf schwören, in der Bib zu lernen, aber es gibt auch Leute, die sich in der Bib gar nicht besonders gut konzentrieren können.
    Was Lernen in Pause betrifft, bei uns ist es so, dass gerade(!) in der Mittagszeit viele für 1-2 Stunden in der Bib sind und die Bib dann leerer wird, also das spricht für die Pausen. Und zumindest sollte(!) man doet in Ruhe lernen können. In der Realität gibt es aber auch Störungen...



  2. #8817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2021
    Beiträge
    2
    Welche Lernplattform ist besser, um Physikum zu bestehen Amboss oder Thieme? Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, was mir am besten passt! Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mittteilt!



  3. #8818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2021
    Beiträge
    2
    Und Paar Kommilitonen meinten, dass das Physikum im Frühjahr schwerer ist als im Herbst, stimmt das überhaupt?



  4. #8819
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    AllEx. Vielleicht hat jemand von den älteren auch noch eine CD-ROM zum Kreuzen.

    Schau dir die Bestehensquoten der Prüfungen an und überlege dir dann, ob es einen relevanten Unterschied macht. Spoiler: nein



  5. #8820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2021
    Semester:
    7.
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frustrierter Berliner hier. Ist es an anderen Unis normal, dass man kaum Vorlesungen zur Anatomie hat? Wir hatten hier zwei Seminare zu Knie, Hüfte und Schultergürtel und sonst ist die Anatomie komplett abhängig davon, was die Dozent*innen im Präpkurs und natürlich das Selbststudium hergeben. Mir fehlt so ziemlich die Orientierung, was von den vielen Fakten im Lehrbuch wirklich wichtig ist, wie zum Beispiel, wie viele Äste der Arterien oder Nerven ich letztenendes können muss, um einen guten Überblick zu haben. Ich komme gerade nur einigermaßen hinterher, weil ich mir Material von anderen Präpkursen besorgt habe, nachdem unsere Dozentin leider wenig hilfreich war. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass einem in der Uni Anatomie beigebracht würde. (Ich möchte mich nicht über großen Stoffumfang beschweren, ich brauche nur irgendwie ne Orientierung, wo man anfängt und was wirklich wichtig ist)



MEDI-LEARN bei Facebook