teaser bild
Seite 191 von 1769 ErsteErste ... 911411811871881891901911921931941952012412916911191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 955 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #951
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Die Uni ist, was das betrifft, einfach nur hohl.
    Ich gehe jede Wette ein, dass das jedes Jahr das gleiche Theater ist.
    Ich versteh nur nicht wieso die nichts dagegen tun. Z.b. mehr Serverkapazitäten zum Start der Anmeldung freigeben oder semesterweise die Anmeldung starten usw.

    Einfach nur dumm! Sorry, aber anders kann mans nicht sagen
    Ja, echt. Das war doch klar, dass der Server abstürzt. Ich kenne mich null mit Informatik aus, aber beim TMS oder auf Hochschulstart stürzt auch kaum etwas ab. Geht also doch. Und dass dann manche reingekommen sind und andere nicht. Ich dachte am Anfang, jemand hätte die Seite geknackt



  2. #952
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Liebe Rhachis, dein Post könnte heute (fast) von mir stammen. Ich hatte ja auch ein Anatomiecolloquium und habe ebenfalls nur mit einer mittelmäßigen Note bestanden, während die meisten meiner Gruppe mit einer höheren Punktzahl bestanden haben - genau genommen hat nur einer die gleiche Note wie ich erzielt und keiner war schlechter. Aber der Unterschied bei mir ist, dass sich bei mir keiner über die Note lustig gemacht hat. Im Gegenteil, alle haben sich gefreut, dass ich bestanden habe (bin das letzte mal durchgefallen und tue mir auch generell schwer mit Anatomie). Vielleicht kannst du ja auch die Gruppe wechseln? Aber hey: Jeder hat andere Schwächen und Stärken und das ist ja auch gut so - wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche gut könnte...Wir haben hier sogar 4 Semester Anatomie, da heißt es auch bei mir DURCHHALTEN. Wie die anderen schon gesagt haben: Man muss versuchen sich im Studium nicht zu vergleichen. Ich weiß, dass ist schwieriger gesagt als getan, ich war mit meiner Note heute auch nicht wirklich zufrieden, weil ich wirklich sehr viel gelernt habe und sie zumindest vom Fleiß nicht verdient habe - objetiv gesehen war das bei mir aber halt leider nicht so flüssig wie bei den anderen. Aber hauptsache bestanden!!! Fühl dich mal in den Arm genommen und lass uns heute Abend mental zusammen Feiern gehen und Anstoßen! Wir schaffen das!



  3. #953
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich kann dieses Gruppending voll verstehen. In meinem Semester gibt es auch welche, die sich über andere lustig gemacht haben, weil die nicht volle Punktzahl im Anatomietestat haben. Eine Person ist sogar mal zu ner Nachklausur vorm Hörsaal aufgetaucht nur um sich die "Trottel" anzugucken, die dieses Fach zweimal schreiben mussten. Volldeppen gibts einfach überall.

    Ich hab auch immer so ein Talent (schon in der Schule...) mit Leuten rumzuhängen, die ungewöhnlich gut sind. Ich bin nicht wirklich schlecht und hab bisher alles sofort bestanden aber wenn man irgendwie immer an Leute gerät, die in der Physikumsvobereitung locker mind. 85 % kreuzen und denen zu jedem Thema irgendwas einfällt, dann hat man natürlich ständig das Gefühl, dass man selbst zu blöd ist. Die machen sich allerdings nicht über mich lustig, wenn ich mal was nicht weiß sondern helfen mir dann auch.

    Ich kann dir auch einfach nur raten, dich nicht mit anderen zu vergleichen sondern nur auf die eigenen Leistungen zu schauen und sich klar zu machen, dass man bestanden hat und weitermachen kann.
    Auch wenns manchmal nervt, dass man trotz vielem Lernens ne mittelmäßig Note kriegt...



  4. #954
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    ach gott, ist das lieb von euch.. danke fürs aufbauen! ehrlich, weiß ich zu schätzen!
    mir gehts auch etwas besser, hab mich wieder beruhigt..

    Ja das mit der Gruppe is bei uns son Ding.. Ich weiß nicht warum, aber das ist hier wirklich die reinste Ellenbogengesellschaft. Da wird sich ganz groß gefreut, wenn der andere schlechter ist, es wird sich um Referatsthemen geprügelt, Falschinformationen weitergegeben, wichtige Skripte unterschlagen etc.pp.
    Selbst die 'besten Freunde' in unserer Gruppe sind eigentlich nur damit beschäftigt, sich irgendwie gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

    Am Anfang konnt ich mich noch gut davon distanzieren, weil sich alle gemäß der Höflichkeit noch einigermaßen zurückgehalten haben, aber mittlerweile eskaliert hier alles. Und wenn man jeden Tag gesagt kriegt, was für ein Dümmchen man doch ist und ausgelacht wird, wenn man irgendwo durchfällt oder an der Bestehensgrenze kratzt, dann glaubt man irgendwann auch selbst, dass man nichts drauf hat und alle klüger/besser/geeigneter fürs studium sind.. :/

    aber ihr habt recht. Ich muss unbedingt lernen, mich nicht zu vergleichen. Das kann ich wirklich nicht besonders gut...

    bin beim mentalen Anstoßen dabei



  5. #955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da gibts doch irgendso einen Satz a la "Wenn jemand versucht dich runterzumachen, dann heißt das, dass du über ihm stehst". Kopf hoch (:



MEDI-LEARN bei Facebook