teaser bild
Seite 32 von 1769 ErsteErste ... 2228293031323334353642821325321032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Osterhagen Beitrag anzeigen
    hab den teil mit Buch und Skript gleich weg gelassen
    Naja ich mag kreuzen nicht wenn ich sogar gar keinen Plan habe ... finde ich zu frustrierend
    Das Medilernskript ist echt gut, aber sonst habe ich auch kein anderes Buch geschweigeden die Folien mal angeschaut ;)

    @ dravo: das hast du echt schön gesagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich find wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen^^
    Danke! Es gibt tatsächlich sogar Geisteswissenschaftler, die deutlich mehr und eigenständigere mentale (und sonstige) Leistungen vollbringen müssen. Meine Freundin studiert Sprachen und sitzt im laufenden Semester definitiv mehr an ihrem Unikram als ich, nur vor Klausuren ist es ungefähr ausgeglichen. Von den Ingenieuren fange ich besser gar nicht erst an... und seien wir mal ehrlich, Medizin ist jetzt sicher nicht der mental anspruchsvollste Studiengang.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Medizin lernen kann mit genug Zeitaufwand fast jeder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen
    Es ist schon wunderschön wenn einen ein lieber Lehramtstudent mit großen Augen anschaut und sagt: Waoo so viel das könnte ich nicht! Das ist ja echt cool wie du das machst " .... Ahhh das ist Balsam für die Seele ... Auf jeden Fall besser als von meinern Medifreunden die das selbe durchmachen und wenig Mitleid verspüren oder meinen besten Freunden und meiner Familie: " Stell dich nicht so an... Du wolltest das ja studieren, selber Schuld und jetzt reiß dich zusammen" ... Auch wenn meine Familie und meine besten Freundin ( die mich immer aus lacht, da sie als Musikstuidentin nur übt und nie lernt ;) ) Recht haben, tut so ein bissel Mitgleit und Bewunderung auch mal gut XD
    Danke du sprichst mir aus der Seele <3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich find wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen^^ Gibt sicherlich Studiengänge, die ärmer dran sind als wir, ich denke da nur an alles was mit Mathe zu tun hat, wo mal locker 50% durch Klausuren fliegen, oder Jura, oder oder oder^^
    Diese Durchfallquoten gibt es bei uns auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich find wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen^^ Gibt sicherlich Studiengänge, die ärmer dran sind als wir, ich denke da nur an alles was mit Mathe zu tun hat, wo mal locker 50% durch Klausuren fliegen, oder Jura, oder oder oder^^
    Also bei uns gabs diese Durchfallquote auch einmal in einer Klausur! Ich denke das liegt auch einfach daran, dass bei uns die Durchfallquote nicht so hoch sind, weil es zum Teil studenten sind, die schon in der Schule immer sehr gut waren oder sehr motivierte studenten, die über die Wartezeit einen Studienplatz bekommen haben. Vor allem liegt niedrige durchfallquote daran, dass in medizin, die Studenten sehr motiviert sind ich denke es hat nicht viel damit was zu tun, dass unsere Klausuren einfacher sind als die in Jura!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook