teaser bild
Seite 899 von 1769 ErsteErste ... 3997998498898958968978988999009019029039099499991399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.495 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4491
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der große Löffler ist wirklich absolut genial. Alles wird sorgfältigst erklärt - im Endeffekt muss man dadurch dann weniger auswendiglernen. Es gibt ja ein paar Themen, die in Gießen besonders beliebt sind, und die fast nur mit Löffler-Wissen vollständig zu beantworten sind (wie Apoptose, DNA-Schäden und -Reparatur, oder Tumorentstehung) - für die hab ich mir jetzt den Löffler ausgeliehen. Inzwischen bin ich sogar optimistisch, was die zweite BC-Klausur angeht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4492
    Banned
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    81
    Auch in der Klinik ist das Buch durchaus nützlich.

    Ich habe viele (molekulare) Sachverhalte dort nachgeschlagen: ob Immunologie, Humangenetik, Pathologie oder Klinische Chemie. Unter anderem für die Pharmakologie sind dort einige Erklärungen besser als im Pharmakologiebuch.

    Bestimmte Signalwege begegnen einem auch in der Klinik immer mal wieder und diese sind in den klinischen Lehrbüchern nicht immer so umfassend dargestellt.

    Der Löffler ist anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig - insbesondere weil Inhalte manchmal auch über mehr als ein Kapitel verteilt sein können und diese z.T. von verschiedenen Autoren verfasst wurden.


    Hat man jedoch die Zeit, so lohnt es sich ggf. dort nachzusehen, sofern man eine Fragestellung im Detail erfassen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4493
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem mediscript Kurzlehrbuch Histologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4494
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    .

    Bestimmte Signalwege begegnen einem auch in der Klinik immer mal wieder und diese sind in den klinischen Lehrbüchern nicht immer so umfassend dargestellt.
    Durchaus sinnvoll m.M.n. nicht jeden Signalweg bis zum kleinsten Pups auszuführen..geht eigentlich auch mehr darum Grundprinzien zu verstehen und nicht mehr wie in der Vorklinik abgefahrene Details, die einem eigentlich nichts bringen, drauf haben zu müssen, weils der Prof grad so toll findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem mediscript Kurzlehrbuch Histologie?
    Ich kenne nur das Konkurrenzprodukt von Thieme - und das ist wirklich erstaunlich gut. Das von Elsevier hab ich bisher leider noch nicht gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook