teaser bild
Seite 90 von 1769 ErsteErste ... 40808687888990919293941001401905901090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    JA ich weiß. Aber es ist so ärgerlich wenn du wegen einem vergessenen Wort durchfliegst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #447
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von lionheartx Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über ein 4 wöchiges Physikpraktikum mit 10 Versuchen in den Semesterferien, während man sich gleichzeitig noch auf seine Chemie und Physikprüfungen vorbereitet..

    Diese Physiker nehmen sich und ihre dämlichen nichtssagenden Versuche viel zu Ernst.. die Vorbereitung ist so elendig zeitraubend, und am Ende sitzt du da und stöpselst einfach nur ein paar Geräte aneinander und schreibst irgendwelche Werte in eine Tabelle.

    Allgemein wird bei uns der Physik, zu meinem großen Leidwesen (letzte Note vor der Abwahl = 5 ), ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen. Naja. TU halt. Das kommt davon..

    Wir haben halt in Medizinischer Physik Stoff, der in keinem gängigen Lehrbuch zu finden ist, haufenweise Messtechnik, Fourier Analyse und alles bis in kleinste Detail.
    Dann ist das Skript für mich wie in einer unbekannten Sprache geschrieben.
    Und Vorlesungen absolut nicht mein Fall..

    Ist das bei euch auch so ausladend?

    Und vor 2 Wochen - Mikroskopische Anatomie bin ich durchgefallen, obwohl ich alle Präparate richtig erkannt habe, aber die quergestreifte Skelettmuskulatur nur als quergestreifte Muskulatur bezeichnet hatte... natürlich ein gravierender Fehler!

    So jetzt mal ein bisschen zusammenhangslos abgefrustet, da geht es mir gleich besser!

    Aber trotzallem, ist schon geil und bin mir auch immer sicherer, dass es das richtige für mich ist. Anatomie und Bio z.B. habe ich richtig gerne gelernt und hat auch Spaß gemacht. Chemiepraktikum ist rückblickend auch lustig gewesen.

    Generell war es für das 1. Semester weniger Stress, als ich erwartet hatte. Aber das kommt schon noch, können sicher alle im 3. nen Lied von singen. ;D
    Ganz schön krank. Da bin ich wieder einmal froh in Gießen zu sein (Obwohl, Physik-Klausur ohne Formeln und ohne Taschenrechner ist auch nicht ohne... aber dafür machen wir nur Standard-Stoff.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #448
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich fang dann mal wieder mit Histo an....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ganz schön krank. Da bin ich wieder einmal froh in Gießen zu sein (Obwohl, Physik-Klausur ohne Formeln und ohne Taschenrechner ist auch nicht ohne... aber dafür machen wir nur Standard-Stoff.)
    Klausur ohne Taschenrechner und Formeln haben wir auch.

    Bei so einer "guten" Vorbereitung könnte man meinen, DD wäre bei den Examensergebnissen im Physikum ganz vorn dabei..

    Platz 27/35 ist aber alles andere als gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #450
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Physikum kommt halt nicht vom Physik, daher bringt die intensive Lehre in dem Fach nicht automatisch gute Physikumsergebnisse.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook