teaser bild
Seite 944 von 1769 ErsteErste ... 44484489493494094194294394494594694794895499410441444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.716 bis 4.720 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JellyBelly123 Beitrag anzeigen
    Aus Neugierde und Bonn- Interessentin: worum gehts da bei euch gerade? Um ein schriftliches Abschlusstestat in Anatomie? Und wenn man da am Ende durchfällt dann sind auch die schon bestandenen mündlichen Testate alle zu wiederholen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Also lässt man sich dann lieber einmal krank schreiben und schreibt eine Nachschreib Klausur mit. Super wenn das geht! Oder schiebt man die Klausur dann direkt um ein ganzes Semester, sowas find ich ja immer unpraktisch weil ich dann schon alles vergessen hätte ��
    Da geht's um eine andere Uni, Göttingen vermutlich.
    In Bonn zählt die Nachklausur nicht als Zweitversuch/Drittversuch, sondern erst die Wiederholungsklausur im nächsten Semester. Und eine schriftliche Anatomie-Abschlussklausur gibt's in Bonn auch nicht - das letzte Testat ist tatsächlich schriftlich (Neuroanatomie), wenn man da durchfällt, muss man nur die Klausur wiederholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4717
    hoppel228
    Guest
    Danke MediNaddl. Ich geb mein Bestes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Das läuft! Ne Freundin hatte sogar nur 9 oder 10 Punkte und hat bestanden beim ersten Mal

    Nicht verrückt machen lassen und bei deinem Prof - weiß ich aus sicherer Quelle - wird das letzte Testat, alles -nur nicht schlimm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Da geht's um eine andere Uni, Göttingen vermutlich.
    olen.
    Ah alles klar da hatte ich mich verguckt, doch nicht alles Rheinländer hier Dank dir für die Erklärung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4720
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich drück auch die Daumen, hoppel!

    Hatte damals 16 Punkte und musste in der Klausur noch 8 Punkte holen. Ich bin da irgendwie im Tiefflug durch, weil wir nach dem Neuroanatestat nur 4 Tage bis zur Klausur hatte und hab letzten Endes auch 11 oder 12 Punkte geholt. War schon definitiv machbar. Also nicht verzweifeln, auch wenn man während des Semester manchmal den Eindruck hat, dass es völlig unmöglich ist... Und die nehmen immer Bilder aus dem Fotoatlas von Rohen für die Klausur. Wenn man die vorher immer mal wieder durchschaut, dann hat man schon viel gewonnen. Fands anfangs doch recht schwierig, sich auf richten Fotos zu orientieren. Ist halt nochmal was anderes als bunte Zeichnung oder die Leiche, bei der man alles hin und her zuppeln kann.

    Zu Sch. fällt mir grad nur ne Frau ein. Ich kenn allerdings viele Prof. auch nicht, die im Sommer präppen weil ich selbst im Winter gepräppt hab. Falls Sch. aber weiblich ist, dann wird das schon. Die hatte ich nämlich im Situstestat und da waren alle Fragen wirklich gut machbar. Weiß nicht, ob ich schonmal gefragt hab, aber wer ist den dein Tischprof? (--> PN)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook