teaser bild
Seite 998 von 1769 ErsteErste ... 4988989489889949959969979989991000100110021008104810981498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.986 bis 4.990 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4986
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lang/viel man lernen kann ist aber mMn zu einem gewissen Grad trainiert. Im ersten Semester war ich nach zwei Stunden lernen platt, mittlerweile kann ich auch acht Stunden am Tag am Schreibtisch verbringen wenn ich muss. Auch Effektivität kann man lernen, man muss halt analysieren wie man lernt und was man wann effektiv lernen kann (zB morgens neuen Stoff, mittags kreuzen, abends Karteikarten wiederholen).
    Die Leute die Probleme haben in meinem Umfeld sind mMn die, die ihr eigenes Verhalten nicht hinterfragen und nicht anpassen können. Da ist es eine Art Schicksal, dass man eben durchfällt. Mit so einer Einstellung kann ja zwangsläufig nichts bei rumkommen.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4987
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Danke dir!

    Ich bin auch nicht immer entspannt, aber im Großen und Ganzen sag ich mir, dass mir mein schönes Leben auch sehr wichtig ist und ich weder Opfer noch Marionette der Uni sein will ( natürlich jetzt sehr übertrieben formuliert) . Ich bin auch so ein Typ, der nicht 8h am Stück lernen kann. Nach 3h brauch ich erstmal 3h Pause
    Jepp das denke ich auch. Zeit für Hobby und Freunde muss definitiv bleiben.
    Ich war mal bei einem "Effektiv lernen"-Seminar und der meinte, dass mehr als 6 Stunden Lernzeit am Tag absolut uneffektiv sei und so ist es auch z.B. bei mir.

    Viel Erfolg dir heute charming!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4988
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Danke dir!

    So ein Seminar wäre für mich vielleicht auch nicht schlecht, habe oft das Gefühl, nicht so effektiv zu lernen. Lasse mich auch unheimlich schnell ablenken oder finde von mir aus Gründe, warum lernen gerade nicht geht . Habe das Gefühl, dass sich das in den 4 Semestern auch nicht wirklich verändert hat. Bislang hat es ja trotzdem recht gut geklappt alles, aber meistens habe ich vor den Prüfungen das Gefühl, nicht gut vorbereitet zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4989
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Das Gefühl haben bestimmt die meisten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4990
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, Physio ist gut gelaufen, bin mir sicher, dass ich bestanden hab . Jetzt nur noch BC am Montag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook