teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hey,
    hier sind doch sicher schlaue Pharmazeuten, die mir einen Tip zur Entwöhnung von Nasenspray geben können?
    Ich benutze jetzt schon seit 4 wochen vor dem Schlafengehen ein abschwellendes Nasenspray, weil meine Nase einfach sonst so dicht ist, dass ich nicht einschlafen kann.
    Nun habe ich gelesen, dass es abhängig machen kann und demnach nicht zu lange angewendet werden soll.

    Hat jmd einen tip, wie ich mich entwöhnen kann ohne komplett darauf verzichten zumüssen? Gibt es ein alternatives Nasenspray zur Entwöhnung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hallo Hanno,

    versuche doch mal den Gebrauch auf ein Nasenloch zu beschränken. So reduzierst du die Dosierung bereits um die Hälfte und kannst dennoch einschlafen, weil zumindest eine Seite frei ist.
    Oder du nimmst einfach nur ein NaCL- Präparat...so als psychologischen Effekt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wenn Du seit 4 Wochen Nasenspray (ich denke mal Xylometazolin et al.) nimmst, weil sonst Deine Schleimhäute so anschwellen, dass die Nase zu ist, dann solltest Du mal zum HNO-Arzt gehen. Normal ist das nämlich nicht. Und durch den andauernden Gebrauch des Nasensprays macht Du Dir die Schleimhäute kaputt. Insofern ab zum HNO.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    4 Wochen
    Man soll es nicht länger als eine Woche benutzen. Du bist ja schon abhängig, wenn du nicht mehr ohne kannst. Wenn es irgendwie möglich ist: nicht weiter anwenden. Ansonsten solltest du mal einen Arzt aufsuchen, du willst dir deine Schleimhäute doch nicht für immer kaputt machen?
    edit: Ich war zu langsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Was auch geht zur dosisreduktion: nasenspray für kinder nehmen. Und ja, schleunigst ab zum hno'ler! So, von mit gibt's jetzt auch noch einen mit:
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook