teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr Lieben,

    seit etwas mehr als einem Jahr gibt es bei uns in Hannover jetzt das Skills Lab und ich dachte, ich mache mal ein bisschen Werbung dafür, da es für uns eine super Gelegenheit ist, um praktische Sachen zu üben.

    Es gibt dort viele tolle Stationen wie z.B.:
    - Handling Hund/Katze oder Pferd
    - Instrumentenkunde
    - Verbände anlegen
    - Nahttechniken
    - Injektionen
    - Intubationen
    - Inhalationsnarkose
    - Röntgen
    - Ultraschall

    Das ganze läuft so, dass ihr euch über TiHo-StudIS anmelden müsst für einen Termin und euch dann darauf vorbereiten solltet. Da gibt es dann Materialen im Netz, wo euch die Grundlagen vermittelt werden.
    An dem Termin übt ihr dann die Sachen an Simulatoren.
    Und es gibt sogar Wahlpflichtstunden dafür

    Die Mitarbeiter sind super motiviert und ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es ziemlich viel Spaß macht, also nichts wie hin ;)

    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich war heute von der Pferdeklinik aus mal wieder im Skills-Lab und wir haben eine Rektalisierungs-Übung am "Haptic-Horse" gemacht. Das ist echt der Wahnsinn, wie das funktioniert: man fasst von hinten in einen leeren Simulator rein wie beim rektalisieren und bekommt einen "Sensor" auf den Mittelfinger gesteckt. Dann stellt man am Programm ein, was der Student fühlen soll und dann kann man in einem leeren Raum durch irgendwelche Signale, die das Teil aussendet Widerstände spüren, als wenn man ein Tier rektalisiert.
    Die Übung kann ich auf jeden Fall empfehlen, fand ich sehr faszinierend ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Das hört sich wirklich gut an, ist ja lustig was es nicht alles gibt ;). Ist der Simulator denn neu? Hab davon noch nie gehört...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Keine Ahnung, ich hatte davon vor der Pferdeklinik auch noch nichts gehört ehrlich gesagt... Nur von der Kuh, wo man Geburtshilfe machen kann ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich war heute von der Pferdeklinik aus mal wieder im Skills-Lab und wir haben eine Rektalisierungs-Übung am "Haptic-Horse" gemacht. Das ist echt der Wahnsinn, wie das funktioniert: man fasst von hinten in einen leeren Simulator rein wie beim rektalisieren und bekommt einen "Sensor" auf den Mittelfinger gesteckt. Dann stellt man am Programm ein, was der Student fühlen soll und dann kann man in einem leeren Raum durch irgendwelche Signale, die das Teil aussendet Widerstände spüren, als wenn man ein Tier rektalisiert.
    Die Übung kann ich auf jeden Fall empfehlen, fand ich sehr faszinierend ;)
    Boah, Hammer... genau DARAUF habe ich gewartet. Natürlich gibt es das jetzt erst, wo ich es nicht mehr nutzen kann, weil ich nicht mehr studiere *heul*



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook