teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi,

    wollte mich nur vergewissern, ob ich das zulassungsverfahren richtig verstanden habe. vor ein paar tagen habe ich einen ablehnungsbescheid bekommen und dachte "sch..." dann habe ich aber gesehen, dass es dabei nur um die abiturbesten-auswahl ging. okay, damit kann ich leben

    gibt es hier schon jemand glüchlichen, der bereits ne zulassung hat?

    wie genau geht das verfahren denn jetzt weiter? und gibt es jetzt schon irgendwelche prognosen zum hauptverfahren?

    mich würde auch mal interessieren wie gut die chancen im nachrückverfahren sind. sind hier evt nachrücker anwesend? wie ist das so, wenn man erst später die zulassung bekommt, verpasst man viel?



  2. #2
    ehemals RVT
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    die meisten zusagen kommen so 2-3 wochen vor semesterstart. wie ist denn deine DN und wo hast du dich beworben? dann kannst du ja auf der hochschulstart homepage nachgucken, wie die NCs in den letzten semestern waren.
    bei uns waren damals im 1. semester auch ein paar nachrücker, die 2 oder 3 wochen nach semesterbeginn dazugestoßen sind. ich glaube ins bio praktikum sind die dann nicht mehr reingekommen, weil dafür die seminare direkt begonnen haben. aber vielleicht ist dein abischnitt ja gut genug und solche probleme werden nicht auf dich zukommen



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    jo danke, mein abischnitt ist 2,3 ...nicht gut, aber auch nicht schlecht



  4. #4
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hi, gibt es eigentlich auch einen Auswahltest-wie den Meizinertest- für das Pharmaziestudium?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Nö, gibt`s nicht. Ist wohl nicht nötig, so viele Bewerber sind es ja dann doch jedes Jahr nicht.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook