teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Es bleibt aber doch die Frage, was man mit dem BA/MA machen soll, wenn man u.U. keine AO bekommen wird?
    Wenn das Freiburger Modell Schule macht, und dann auf dem Rechtsweg entschieden wird, dass mit BA/MA keine AO ausgegeben wird, man aber auch unter Umständen nicht mehr wechseln kann, oder die Hochschule sagt, dass keine freien Plätze vorhanden sind, was dann? Ist dann mein ganzen Studium für Nüsse? Oder was habe ich für Möglichkeiten mit dem BA/MA?
    I'm a very stable genius!



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber doch die Frage, was man mit dem BA/MA machen soll, wenn man u.U. keine AO bekommen wird?
    Wenn das Freiburger Modell Schule macht, und dann auf dem Rechtsweg entschieden wird, dass mit BA/MA keine AO ausgegeben wird, man aber auch unter Umständen nicht mehr wechseln kann, oder die Hochschule sagt, dass keine freien Plätze vorhanden sind, was dann? Ist dann mein ganzen Studium für Nüsse? Oder was habe ich für Möglichkeiten mit dem BA/MA?
    Mit diesem und ähnlichen Studiengängen hast du nach dem Abschluss drei Möglichkeiten. Direkt in die Industrie, sprich Forschung/Entwicklung bei Roche, Boeringer etc pp oder erst die Doktorarbeit anschließen und dann universitär forschen oder mit dem Doktor in die Industrie. Ich kenne ein paar Leute die in München Pharmaceutical Sciences studiert haben, die sitzen eigentlich alle gerade an ihrer Doktorarbeit.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ah ccol interessant. sollte das mit meiner zvs-zulassung nichts werden, kann ich es damit ja probieren. habe mal nachgeschaut. für den studiengang pharmaceutical sciences gibt's bislang keinen nc dafür aber ein Eignungverfahren. weiß jemand was das genau ist?



  4. #9
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    und wie ist das mit einem wechseln als Pharmazistudent in diese Studiengänge, geht das auch?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook