teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo Sina.

    Jetzt muss ich aber erstmal überlegen....
    Einen Schwerpunkt haben wir eigentlich nicht! Wir behandeln alle Tierarten so ziehmlich gleich.
    Vielleicht haben wir ein paar mehr Vorlesungen über Kleintiere, aber nicht bedeutend. Welche Tierarten allerdings zu kurz kommen sind die Reptilien und Amphibien.

    Lg, Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    das ist bei uns auch nicht anders... Reptilien werden bei uns im Zuge der Heimtierquote einmal im Semester (also insgesamt 3 mal) für eine Stunde behandelt. Und es gibt eine Reptilien-Vorlesung (ich glaub es war im 5. Semester).
    Man kann aber bei uns die Rotation mittlerweile auch in der Heimtierklinik machen und dazu gehört der Reptilienteil. Und bei uns ist es sogar möglich, ein Praktikum im Institut für Fischkrankheiten zu machen, ist für einige auch interessant ;). Also spätestens da kann man auf jeden Fall mehr in die Richtung machen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hallo ihr,

    puhhh wenn ich mir das so durchlese, bin ich ja echt froh, dass ich in Hannover studiere und mir die Klinik aussuchen kann, in der ich geprüft werde und in der ich einen Großteil meines praktischen Jahres verbringe ;)

    Das ist ja eigentlich auch viel sinnvoller, wenn man bedenkt, dass die meisten sich ja eh nach dem Studium in eine Richtung spezialisieren...

    VG Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook