teaser bild
Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 202
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo zusammen.

    Würde gerne mal wissen wie eure Meinungen dazu sind.
    Für viele ist die Homöopathie keine richtige Medizin. Andere wiederum schwören darauf.
    Behandlungserfolge habe selbst ich in Praxen miterlebt, aber ich kann mich noch nicht so wirklich darauf einlassen....

    Wie steht ihr dazu?

    Lg, Nette



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    hmm darüber hab ich auch schon oft nachgedacht, wie es sein kann, dass so stark verdünnte substanzen überhaupt wirken können... aber wie du sagst es gibt genug beispiele dafür dass die wirklich helfen.
    ich selber kenne auch einige leute die ihre tiere am liebsten homöopathisch behandeln und damit sehr gut fahren. andererseits denke ich aber auch dass es einfach bestimmte krankheiten gibt gegen die homöopathika einfach nichts ausrichten können und wo wir auf die neuesten erkenntnisse der medizin zurückgreifen müssen/sollten.
    meiner meinung nach kann die homöopathie auf jeden fall ihren beitrag leisten aber man sollte immer genau abwägen womit man dem tier jetzt am besten hilft. bei sehr schlimmen akuten fällen würde ich vielleicht unterstützend homöopathika geben aber immer auch ein entsprechendes therapeutikum das schnell die symptome lindert.

    vg Jo



  3. #3
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ...aber wie du sagst es gibt genug beispiele dafür dass die wirklich helfen...
    Nein, gibt es nicht! Was es gibt, sind wissenschaftliche Beweise für die Unwirksamkeit homöopathischer Substanzen.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    naja wir sind uns wohl alle einig, dass es dabei nicht unbedingt um wissenschaft geht. ich kenne auch keine wissenschaftlichen belege, dass die helfen. aber ich kenne genug leute, die damit gut fahren bei ihren tieren und sich selber.
    man denke mal an den placebo-effekt, wenn man dran glaubt hilft es auch ;)



  5. #5
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Wenn es nicht um Wissenschaft geht, dann geht es um Abzocke... schliesslich will der vornehme Dr. Tierarzt (oder ein frei wählbarer Mediziner) ja Kohle für den Murks haben. Ich nenne das Betrug, bzw. organisiertes Verbrechen.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook