teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hey ne wirklich ernsthaft habe ich das mit der bundeswehr nicht gemeint. habe nen kumple der über die bundeswehr jetzt medizin studieren will und daher einiges darüber gehört habe. Bisher hoffe ich auch so einen studienplatz zu bekommen. Diese verpflichtung schreckt echt ab. ausland ist natürlich auch reizvoll, habe nur auch meine eltern im nacken, die es lieber sehen würden, dass ich was "richtiges" mache.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn das so ist, also wenn sowohl die Verpflichtung als auch die Wünsche deiner Eltern dagegen sprechen, dann würde ich diesen Weg wohl nicht gehen. Vermutlich musst du gar nicht den Weg über die Wartezeit gehen, denn auch im AdH solltest du gute Chancen haben. Da wurden z.B. voriges Sommersemester, wie du sicher weißt, in Greifswald und Würzburg alle Bewerber ausgewählt, und in Marburg gings bis 3,5.

    Und es gibt ja auch viele andere Auslandsoptionen als die Bundeswehr - in Kanada z.B., nur um ein Beispiel zu nennen, gibts etliche Apotheker die im Ausland studiert haben, und die verdienen im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten in vielen Provinzen auch deutlich besser als in Deutschland. Und das trotz der Omnipräsenz von Drogeriemarktketten mit integrierten Apotheken, bei denen der (bzw. ein) Apotheker dann üblicherweise der Franchisenehmer für einen gesamten Drogeriemarkt ist.
    Geändert von davo (27.02.2014 um 09:01 Uhr)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und es gibt ja auch viele andere Auslandsoptionen als die Bundeswehr - in Kanada z.B., nur um ein Beispiel zu nennen, gibts etliche Apotheker die im Ausland studiert haben, und die verdienen im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten in vielen Provinzen auch deutlich besser als in Deutschland. .
    wie meinst du das mit den kanadischen apothekern? haben die im ausland ihr studium abgeschlossen und dürfen trotzdem in kanada arbeiten, ist das so? Gibt es da nicht meistens probleme wegen der anerkennung. in deutschland wird doch alles auf das europäische arzneibuch bezogen. du meinst, man kann trotzdem ohne eine extra ausbildung in kanada arbeiten?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook