teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo,
    ich frage mich ja immer wieder, warum Hersteller ihre apothekenexklusiven Produkte auch in Drogerien verkaufen. Ich denke da an IslaMoss, DoloDobendan und Co.
    Mich wundert, dass die Hersteller da so ein Risiko eingehen. Es würde doch keine Firma offen zugeben ihre Arzneimittel an eine Drogerie auszuliefern. Ist es dann nicht auch Schwachsinn auf die Packungen apothekenexklusiv zu schreiben?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Bist du dir da sicher? Das Zeug hab ich noch nie in einer Drogerie gesehen. DoloDobendan ist ein Arzneimittel, das hat in einer Drogerie definitiv nix zu suchen. IslaMoos ist ja als Medizinprodukt zugelassen, da es rein physikalisch wirkt, gehört aber auch in die Apotheke. Ich hab mir gerade noch mal die Packungen geschnappt - eine Aufschrift "apothekenexklusiv" find ich da allerdings nicht
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ich hoffe schwer, dass irgendwann auch in Deutschland dieser Unsinn mit dem Apothekenmonopol fallen wird und auch andere Stellen freiverkäufliche Arzneimittel vertreiben dürfen... "apothekenexklusiv", was für ein Käse...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Das Zeug hab ich noch nie in einer Drogerie gesehen. DoloDobendan ist ein Arzneimittel, das hat in einer Drogerie definitiv nix zu suchen. IslaMoos ist ja als Medizinprodukt zugelassen, da es rein physikalisch wirkt, gehört aber auch in die Apotheke. Ich hab mir gerade noch mal die Packungen geschnappt - eine Aufschrift "apothekenexklusiv" find ich da allerdings nicht
    Ja, gibts bei uns bei Rossmann.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ja, gibts bei uns bei Rossmann.

    LG
    Ally
    Echt? Muss ich das nächste mal aufpassen! Bin aber selten bei rossmann, dafür vieeel öfter in der apotheke
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook